Wusste in der Praxis zu überzeugen: Die neu aufgelegte Roccat Kone AIMO Gaming-Mouse.
Nachdem wir die Roccat Kone AIMO einem ausgiebigen Praxistest unterzogen haben, kommen wir nun zu einem abschließenden Fazit.
Vor rund zehn Jahren eroberte die damalige Kone als erste Maus mit RGB-Beleuchtung die Gaming-Szene und die neu aufgelegte Kone AIMO tritt scheinbar mühelos in die großen Fußstapfen des Vorgängers. Die Kone ist dabei das erste Produkt mit neuem, flexiblem AIMO-Lichtsystem, das eine Vielzahl an Beleuchtungsmodi ermöglicht. Mit dem Owl-Eye-Sensor besitzt die Kone AIMO außerdem einen hervorragenden optischen Sensor und agiert entsprechend souverän auf verschiedensten Oberflächen. Dank manuell konfigurierbarer Distance Control Unit wird auch ein minimaler Lift-Off mühelos erkannt. Eine hochwertige Verarbeitung, ein 4D-Titan-Wheel, Omron-Switches mit sauberen Druckpunkten und insgesamt acht Tasten samt Easy-Shift[+] runden die technischen Eckdaten ab. Ergänzt wird die stimmige Hardware durch die detaillierte und umfangreiche Swarm-Software.
Wer sich für die Roccat Kone AIMO (weiß) interessiert, kann diese zur Zeit ab rund 75 Euro käuflich erwerben (Quelle: Geizhals.de, Stand: 05/2018). Neben der getesteten weißen Version, bietet der Hersteller den Nager wahlweise auch in grau oder schwarz an. Preislich sind alle Modelle vergleichbar. Für die optimale Einrichtung ist eine Internetverbindung von Vorteil, denn die Swarm-Software kann ausschließlich online bei Roccat bezogen werden und liegt dem Lieferumfang nicht bei. Wer sich die Maus also personalisieren möchte, muss in jedem Fall zum Download greifen. Alles in Allem konnte uns die schicke Kone AIMO im ausgiebigen Praxistest überzeugen und darf sich daher über den Editor's Choice-Award freuen!
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.