Die Lioncast LK20 ist eine solide und kompakte mechanische Tastatur. Die verbauten Cherry-MX-Black-Schalter hinterlassen den üblichen Eindruck von einem klar definierten Tippgefühl mit wenig Verschleiß. Wahlweise sind auch Cherry MX Blue in der Tastatur vorhanden. Die angenehme Oberfläche und das 13-Key-Roll-Over runden die Ausstattung ab. Zusätzlich gibt es eine stimmige blaue Hintergrundbeleuchtung vom WASD-Bereich und den Pfeiltasten. Im Großen und Ganzen ist die Qualität hervorragend, lediglich unsere Zirkumflex-Taste lies sich ein bisschen strenger drücken. Wer eine kompakte mechanische Tastatur ohne Nummernblock und Makrotasten sucht, ist hier gut aufgehoben. Das zeitlose Design passt auf fast jeden Schreibtisch. Das zweite Tastenkappenset passt unserer Meinung nach nicht wirklich in das Gesamtbild der Tastatur. Dafür ist die Schaumstoff-Handballenauflage umso angenehmer. Die Tastatur stellt sich als kompakter, potenten Begleiter heraus. Allerdings ist auch hier, so wie es heutzutage immer noch ist, der Einstieg in die Welt der mechanischen Schalter nicht günstig.
Wer Gefallen an der LK20 von Lioncast gefunden hat, kann diese zu einem UPV von 79,95 Euro käuflich erwerben. Der Straßenpreis beträgt derzeit ebenfalls knapp 80 Euro (Quelle: Geizhals.de, Stand: 01/2015)
Auf der Suche nach einer kompakten mechanischen Tastatur macht man mit dem Kauf einer LK20 als Spieler nichts verkehrt. Wer allerdings lieber Makrotasten und einen Nummernblock haben möchte, sollte nach einer größeren Tastatur wie beispielsweise Corsairs Vengeance K95 Ausschau halten. Vor dem Kauf einer mechanischen Tastatur sollte aber getestet werden, welche Schalter den eigenen Vorlieben entsprechen.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.