Kurz nach dem Launch der neuen GeForce-RTX-5000-Serie (Blackwell) präsentiert KFA2 sein werksübertaktetes Custom-Modell GeForce RTX 5080 1-Click OC.
Bei der KFA2 GeForce RTX 5080 1-Click OC kommt der GB203-400-A1-Grafikchip mit 45,6 Milliarden Transistoren zum Einsatz. Er taktet mit 2.625 MHz (Boost) bzw. 2.640 MHz (OC-Profil) und die insgesamt 10.752 CUDA-Einheiten garantieren maximale Leistung. Der 16 GB GDDR7 Videospeicher in Kombination mit dem 256 Bit breiten Speicherinterface garantieren eine enorme Speicherbandbreite von 960 GB/s – am Speichertakt hat KFA2 nichts verändert.
Als Eyecatcher fungieren die drei 92 mm großen ARGB-beleuchteten Lüfter und der GeForce RTX Schriftzug. Farben und Modi lassen sich in der übersichtlichen Xtreme Tuner App anpassen. Das optimierte Kühlkonzept garantiert nicht nur kühle Bauteile, sondern auch eine geringe Lautstärke. Die neuen WINGS 4.0 Lüfter bieten einen verbesserten Airflow, höheren Luftdruck (+15%) und größere Blätter. Das spezielle „Ring Blade“-Design sorgt darüber hinaus für eine verringerte Lautstärke und gesteigerte Kühlleistung.
Alle neuen 50er-Karten von KFA2 unterstützen die dedizierte Xtreme Tuner-App, in der Benutzer mühelos 1-Click OC verwenden, ARGB-Effekte anpassen, über das OSD auf GPU-Informationen zugreifen und ihre Grafikkarte auf Mobilgeräten übertakten können. Für noch mehr Kontrolle sorgt die ALLSYNQ-Serie. Mit dieser können Anwender die ARGB-Effekte des gesamten Systems und die der KFA2-Grafikkarten auf Mobilgeräten ansteuern. Bis zu 10 ARGB-Geräte lassen sich auf diesem Weg individuelle anpassen oder synchronisieren.
Die KFA2 GeForce RTX 5080 1-Click OC ist ab sofort zum Preis von 1.499 Euro im Handel erhältlich.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.