Verbatim erweitert sein Portfolio um die neue TurboMetal SSD mit neuester USB4-Technologie. Diese externe SSD setzt laut Hersteller neue Maßstäbe in puncto Performance, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – ideal für die Anforderungen von professionellen Anwendern und Power-Usern. Die TurboMetal SSD erreicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3.700 MB/s beim Lesen und 3600 MB/s beim Schreiben. Ob große Dateien, hochauflösende Videos oder rechenintensive Anwendungen – die TurboMetal SSD steht für eine schnelle und effiziente Datenverarbeitung.
Das elegante Metallgehäuse verleiht der TurboMetal SSD nicht nur Stil, sondern bietet Schutz vor äußeren Einflüssen und sorgt für eine lange Lebensdauer. Damit eignet sie sich optimal für den anspruchsvollen täglichen Einsatz. Ein integrierter Lüfter bietet aktive Kühlung, wodurch eine gleichbleibende hohe Leistung auch bei intensiven Workloads gewährleistet bleibt. Im Lieferumfang der TurboMetal SSD ist die Nero Backup Software enthalten, die eine einfache und zuverlässige Datensicherung ermöglicht. Dank automatischer Backup-Planung sind wichtige Dateien mit minimalem Aufwand jederzeit geschützt.
TurboMetal SSD mit neuester USB4-Technologie. (Bildquelle: Verbatim)
Die TurboMetal SSD ist in den Speicherkapazitäten 1 TB, 2 TB und 4 TB erhältlich. Sie misst 105,8 mm x 55 mm x 18,1 mm und wiegt 150 g. Die SSD ist mit Windows 11/10/8 sowie MacOS 10.6 oder höher kompatibel und verfügt über USB-C. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-C-zu-USB-C-Kabel, die Nero Backup Software (unterstützt nur Windows), eine Formatierungssoftware und eine mehrsprachige Schnellinstallationsanleitung.
Die TurboMetal SSD ist ab sofort für den UVP 199,99 Euro für 1 TB, 299,99 Euro für 2 TB und 599,99 Euro für 4 TB über Verbatims Vertriebspartner und den Online-Shop erhältlich.
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der neuen WD_BLACK SN8100 NVMe SSD präsentiert Speicherspezialist SanDisk eine neue High-End-SSD mit PCIe Gen5-Technologie. Die interne SSD erreicht...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.