NEWS / Kingston DC3000ME PCIe 5.0 NVMe U.2 für Serveranwendungen

Neue SSD-Familie mit bis zu 15,36 TB
07.04. 20:00 Uhr

Kingston kündigte seine neueste SSD für Rechenzentren an, die DC3000ME PCIe 5.0 NVMe U.2 für Serveranwendungen. Die DC3000ME U.2 SSD der Unternehmensklasse nutzt eine Hochgeschwindigkeits-PCIe 5.0 NVMe-Schnittstelle und 3D eTLC NAND und ist gleichzeitig abwärtskompatibel mit PCIe 4.0 Servern und Backplanes. Die DC3000ME ist das ideale Laufwerk für eine Vielzahl von Serveranwendungen wie KI, HPC, OLTP, Cloud-Diensten und Edge-Computing und erfüllt strenge QoS-Anforderungen, um E/A-Konsistenz und niedrige Latenzen zu gewährleisten.

Die neue DC3000ME erreicht bei sequentiellen Zugriffen bis zu 14.000 MB/s lesend und 5.800 MB/s schreibend. Für zufällige Zugriffe gibt der Hersteller bis zu 2.700.000 IOPS an. Für ultimative Datensicherheit und zum Schutz vor plötzlichen Stromausfällen verfügt die DC3000ME über einen integrierten Stromausfallschutz und eine AES-256-Bit-Verschlüsselung.

Die DC3000ME ist mit Speicherkapazitäten von 3,84 TB, 7,68 TB und 15,36 TB erhältlich und wird durch eine Fünf-Jahres-Garantie, kostenlosen technischen Support und die legendäre Zuverlässigkeit von Kingston unterstützt.

Quelle: Kingston PR - 07.04.2025, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.