Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation von Speichertechnologien auf den Massenmarkt und bieten unglaubliche Leistung und Zuverlässigkeit zu einem günstigen Preis.
Die MP700 ELITE bietet beeindruckende sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 10.000 MB/s und sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 8.500 MB/s, angetrieben vom zukunftsweisenden PCIe 5.0 x4-Controller. Dieser Leistungssprung sorgt für schnellere Bootzeiten, schnelleres Laden von Spielen und nahtlose Dateiübertragungen und damit für ein völlig neues Computererlebnis. Ausgestattet mit 3D TLC NAND, bietet die MP700 ELITE Series die perfekte Mischung aus Leistung und Lebensdauer, damit Ihr System über Jahre hinweg zuverlässig läuft. Dank der Unterstützung von Microsoft DirectStorage können diese Laufwerke direkt mit Ihrer Grafikkarte kommunizieren, was die Ladezeiten kompatibler Spiele erheblich verkürzt und das Gameplay verbessert.
Corsair veröffentlicht die MP700 ELITE Series PCIe 5.0 M.2-SSDs (Bildquelle: Corsair)
Die MP700 ELITE nutzt den kompakten M.2 2280-Formfaktor und ist sowohl mit Kühlkörper für Desktop-Mainboard als auch ohne Kühlkörper für den Einsatz mit integrierter Mainboard-Kühlung und in kompatiblen Laptops erhältlich. Darüber hinaus gewährleistet die Abwärtskompatibilität mit PCIe 4.0- und PCIe 3.0-Plattformen, dass ein breites Spektrum von Benutzern von dieser fortschrittlichen Technologie profitieren kann. Für den höchsten Durchsatz ist eine PCIe 5.0-Plattform erforderlich, z. B. die 800er-Reihe von Intel oder die 800er-Reihe von AMD.
Mit einer fünfjährigen Garantie und der SSD Toolbox-Software für Laufwerksmanagement, ist die MP700 ELITE Series mit Speicherkapazitäten von 1 TB und 2 TB ab sofort erhältlich.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.