Content Creator begeistern ihr Publikum über eine Vielzahl von Plattformen mit spannenden Geschichten, beeindruckenden Fotos und hochwertigen Videos. Um mit der Nachfrage nach Premium-Content Schritt zu halten, sind immer umfangreichere Speicherkapazitäten sowie schnellere und effizientere Workflows erforderlich.
An dieser Stelle setzt die neue Western Digital WD Blue SN5000 NVMe SSD an. Ein Speicher der nächsten Generation der anspruchsvolle Workflows wie Multi-Stream-4K-Videos und hochauflösende Bilder unterstützt. Die M.2 2280 SSD wurde für alle konzipiert, die viel Content produzieren und die Leistung sowie den Speicher ihres PCs steigern möchten. Die SN5000 NVMe SSD ist auf die Stufen 4 und 6 des KI-Datenzyklus ausgerichtet. Dadurch werden Nutzerinnen und Nutzer mit leistungsorientierten Speicherlösungen ausgestattet, die die Arbeitsabläufe zur Erstellung von Inhalten in KI-Umgebungen maximieren.
Western Digital erweitert die WD Blue Produktreihe um die SN5000. (Bildquelle: Western Digital)
Die SN5000 ist mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich und erreicht dank PCIe Gen4 Interface sequentielle Geschwindigkeiten von bis zu 5,5 GB/s – eine um 24 % verbesserte Leistung verglichen zur Vorgängergeneration. Die Western Digital nCache 4.0-Technologie dient dabei als schneller Cache und erhöht die Datenraten der QLC-SSD. Der Flashspeicher stammt von KIOXIA und basiert auf einer Architektur mit 162 Layern (BiCS6). Die Haltbarkeit gibt WD mit 1.200 TBW an.
Die Western Digital WD Blue SN5000 NVMe SSD ist ab sofort im Store von Western Digital erhältlich – Verfügbarkeit für Anfang Juli geplant. Die 4 TB WD Blue SN5000 NVMe SSD ist für einen Preis ab 313,99 Euro (UVP) erhältlich.
ZOTAC gibt die Markteinführung der GAMING GeForce RTX 5090 ARCTICSTORM AIO und der ZOTAC GAMING GeForce RTX 5060 Low Profile...
Hypoxie- und Hyperoxietherapien gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um effiziente Trainings- und Regenerationsstrategien geht. Dabei steht die kontrollierte Variation...
Deutsche Medienstars begeistern nicht nur durch ihre Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – auch ihre Freizeitgestaltung...
Lexar präsentiert mit der NM990 M.2 2280 ihre neueste PCIe 5.0 NVMe SSD. Diese SSD basiert auf der PCIe 5.0-Schnittstelle...
Die Entscheidung zwischen Mittelklasse- und High-End-PCs wird 2025 zunehmend komplexer. Während Mittelklasse-Systeme für viele Anwendungen und Spiele ausreichen, bieten High-End-PCs...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.