be quiet! stellt seinen neuen High-End-Luftkühler, den Dark Rock 5, vor. Mit seinem Single-Tower-Design bietet Dark Rock 5 eine herausragende Kühlleistung bei geringer Lautstärke für Builds, bei denen Dual-Tower-Designs wie der Dark Rock Pro 5 oder der Dark Rock Elite keinen Platz haben. Wie seine größeren Brüder bietet der Dark Rock 5 maximale Kompatibilität mit High-End-Consumer-Mainboards und RAM-Modulen sowie ein elegantes schwarzes Design. Der Dark Rock 5 weiß zu beeindrucken: egal ob er als zuverlässiger Begleiter beim Gaming, in Workstations oder im Homeoffice eingesetzt wird.
Der Dark Rock 5 setzt bei den Bestwerten seines Vorgängers, dem Dark Rock 4, noch einen drauf und kombiniert sein bewährtes und kultiges Design mit modernster Lüftertechnologie. Sechs Hochleistung-Heatpipes sind mit einem asymmetrischen Kühlkörper verbunden, der über zusätzliche Aussparungen für eine hohe Kompatibilität mit RAM- und VRM-Kühlern verfügt, während ein Silent Wings 4 120mm PWM-Lüfter für perfekten Luftdruck und nahezu unhörbaren Betrieb (29,8 dB(A) bei maximaler Lüfterdrehzahl) sorgt. Für diejenigen, die auf der Suche nach noch höherer Leistung sind, kann optional ein zweiter Lüfter an der Luftauslassseite installiert werden. Wie bei anderen Dark Rock-Modellen sorgt eine spezielle schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln für eine perfekte Wärmeübertragung - und ein elegantes Aussehen.
Der perfekte Single-Tower-Luftkühler für High-End-Builds. (Bildquelle: be quiet!)
Die Montage wurde auch verbessert: Eine vormontierte Montagebrücke sowie Schrauben machen die Installation zu einem Kinderspiel, während die magnetische Mesh-Abdeckung einen einfachen Zugang zu den Schrauben ermöglicht und zusätzlich die Heatpipe-Enden einfach vor Blicken verbirgt. Dank einer Bodenplatte auf Nickelbasis ist der Dark Rock 5 mit Flüssigmetall-Wärmeleitpaste kompatibel und verfügt über eine 3-jährige Herstellergarantie.
Der Dark Rock 5 wird ab dem 25. Juni für eine UVP von 69,90 Euro im Handel erhältlich sein.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.