ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, startet mit dem ersten Modell XL2566X+ die neue Monitorserie X+ für professionelle Gamer und internationale eSport-Wettbewerbe. Für eine nochmals verbesserte Performance des 24,1-Zoll-Monitors (62,18 cm) sorgt die Kombination einer neuen Fast-TN-Paneltechnologie und der neuesten Technologie DyAc 2. Mit Bildwiederholfrequenzen von bis zu 400 Hz und einer nochmals verbesserten Darstellung setzt der ZOWIE XL2566X+ einen neuen Standard für dynamische Bildschärfe in schnellen Gaming-Szenen mit vielen feinen Details. Ein neuer Auto-Game-Modus und Industriekugellager in der Höhenverstellung ermöglichen Gamern eine komfortablere Anpassung ihres Monitors an Spielszenen wie auch räumliche Gegebenheiten.
Verglichen mit den bisherigen Generationen von TN-Panels setzt BenQ im ZOWIE XL2566X+ ein neues Fast-TN-Panel ein, das Wiederholfrequenzen von bis zu 400 Hz darstellen kann. Die neue Technologie sorgt durch eine höhere Leitfähigkeit für eine deutlich erhöhte Schaltgeschwindigkeit. So liefert die Darstellung der bevorzugten Auflösungen für FPS-Spieler (1280 x 960 für CS2 und 1920 x 1080 für VALORANT) auf diesem FHD-TN-Panel schärfere Bilder als auf QHD-Panels anderer Technologien. Gleichzeitig garantiert die höhere Geschwindigkeit eine effektivere Unterdrückung von Ghosting-Effekten.
Der ZOWIE XL2566X+ ist der erste Monitor der neuen Serie X+. (Bildquelle: BenQ)
BenQ stellt dem neuen Panel im ZOWIE XL2566X+ die neue DyAc 2-Technologie (Dynamic Accuracy-Mechanismus) zur Seite, die für eine klare Darstellung auch schnellster Bewegungen und damit für ein überragendes visuelles Gesamterlebnis verantwortlich ist. DyAc 2 verwendet als großen Unterschied zu DyAc bzw. DyAc⁺ eine duale Hintergrundbeleuchtung mit präziserer Steuerung, wodurch jegliche Bewegungsunschärfe und Ghosting weiter minimiert werden. Zusätzlich ermöglicht die duale Hintergrundbeleuchtung weichere Übergänge zwischen den Helligkeitsstufen, wodurch den Augen die Anpassung an die Lichtintensität erleichtert wird.
Im ZOWIE XL2566X+ stellt BenQ eine neue Variante der Software XL Setting to Share zur Verfügung, die um einen Auto-Game-Modus erweitert wurde. Dieser erkennt die verschiedenen Spiele und Nutzungsszenarien und schaltet automatisch in den jeweils passenden Farbmodus. Dieser Vorgang erspart, fortlaufend manuelle Anpassungen vorzunehmen, um die Bilddarstellung optimal auf die jeweils ablaufende Szenerie einzustellen.
In der optimierten Höheneinstellung des ZOWIE XL2566X+ setzt BenQ jetzt auf Industrielager mit leichterem, präziserem Lauf. So können Gamer die ideale Position ohne Stottern in der vertikalen Bewegung einstellen, So können Spieler ihr Setup in der eSport-Arena in kürzester Zeit abschließen und vor dem Wettkampf schneller und ruhiger in die notwendige Konzentrationsphase übergehen.
Der ZOWIE XL2566X+ kann ab dem 15. August zu einem Preis von 699 Euro inkl. MwSt. im BenQ Online-Shop und exklusiv bei Alternate vorbestellt werden.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.