Creative Technology präsentiert die Creative Live! Cam Sync 4K, die neueste Webcam, die mit ihren Funktionen sämtliche Nutzeranforderungen beim Streamen und in Videokonferenzen erfüllen soll, so der Hersteller in seiner Pressemitteilung. Mit ihrem leistungsstarken Sony 4K UHD 8MP-Bildsensor, einer Gegenlichtkompensation und dem 95°-Weitwinkelobjektiv fängt diese Webcam mehr im Bild ein und liefert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen kristallklare Videos mit einer flüssigen Bildrate von bis zu 40 FPS.
Die Creative Live! Cam Sync 4K verfügt auch über zwei eingebaute Mikrofone, die die Stimme des Benutzers aufnehmen. Mit ihrer integrierten Objektivabdeckung bietet sie außerdem zusätzlichen Schutz der Privatsphäre und dank der universellen Befestigungsklemme bietet sie jede Menge Flexibilität bei der Montage und dem Einstellen des optimalen Aufnahmewinkels.
Creative Live! Cam Sync 4K: Aufzeichnen, Streamen und Zusammenarbeiten in 4K (Bildquelle: Creative Labs)
Dank UVC-Kompatibilität lässt sich die Webcam sofort nach dem Anschließen ohne zusätzliche Treiber-Installation für virtuelle Meetings und Streaming nutzen. Somit ist sie mit den meisten Videokonferenzplattformen und beliebten Streaming-Apps kompatibel. Darüber hinaus liefert die Creative App zusätzlich ein SmartComms Kit mit – das enthält Funktionen wie VoiceDetect und NoiseClean-Out, die in jeder Situation eine klarere Sprachkommunikation gewährleisten.
Die Creative Live! Cam Sync 4K ist ab sofort zu einem Preis von 79,99 Euro auf Creative.com erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.