Der neue CORE Kühler ist jetzt mit RX 7900 XT(X) GPUs kompatibel, wie Hersteller Alphacool in seiner heutigen Pressemitteilung bekannt gab. Das Highlight des Kupferkühlers ist das Ensemble aus Anschlussterminal und Kühler, das aus einem Stück Kupfer gefräst wird. Die Verarbeitung gepaart mit der harten und resistenten Verchromung des gesamten Kupferkühlers entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen, führt Alphacool in seiner Meldung aus. Ein wesentliches Design-Element der neuen CORE-Serie sind die in Chrome belassenen, beidseitig integrierten G1/4" Gewinde aus Messing. Sie heben sich optisch markant vom Terminal ab.
Die dem Design angepasste Aluminium Backplate bildet gemeinsam mit dem Terminal eine Einheit und überzeugt mit klarer und homogener Optik auf der Rückseite des Kühlers. Die individuell steuerbare Beleuchtung besteht aus digital adressierbaren RGB-LEDs und ermöglicht die gleichmäßige und schillernd farbige Ausleuchtung des gesamten Kühlers. Die technische Weiterentwicklung zeigt sich ebenso beim Wasserzulauf zur Düsenplatte sowie bei der Optimierung der Jetplate selbst. In Zusammenarbeit mit Boardpartnern wurde diese auf Basis von vielen Simulationen und praktischen Tests komplett neu gestaltet. Die Finnendicke und deren Abstände wurden verringert, die Kühlfläche dadurch vergrößert und der Wasserfluss auf die Kernkomponenten mit der größten Wärmeabgabe optimiert.
Die neuen Alphacool CORE Wasserkühler für AMD RX 7900XT/XTX Taichi - Phantom, AMD RX 7900XT/XTX Nitro, AMD RX 7900XTX Merc 310 und AMD RX 7900XTX Reference (von unterschiedlichen Board-Partnern) sind ab sofort im Alphacool Online-Shop vorbestellbar.
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.