Razer kündigte die neue Razer BlackWidow V4 Pro an, eine vollwertige Battlestation-Tastatur mit zahlreichen Features für Gamer und PC-Enthusiasten. Mit dem neuen Command Dial, dedizierten Makrotasten, Chroma RGB-Beleuchtung, mechanischen Razer Switches und dedizierter Mediensteuerungen ist die BW V4 Pro die ultimative Tastatur für jeden PC-Gamer.
Die neueste Auflage von Razers preisgekrönter BlackWidow-Tastaturreihe bietet eine Vielzahl von Features für jeden Gamer. Der oben links zu findende Command Dial bietet eine innovative Steuerung und Shortcuts für Desktop-Apps und Spiele. Darüber hinaus ermöglichen dedizierte Makrotasten die Ausführung komplexer Aktionen mit einem Tastendruck – so lassen sich Befehlsketten im Spiel schnell und einfach ausführen. Die Tastatur verfügt außerdem über eine Razer Chroma RGB-Beleuchtung pro Taste und eine Mehrzonen-RGB-Unterbodenbeleuchtung. Dies ermöglicht nahezu unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten und lässt Gamer in ihre Spiele eintauchen.
Der Command Dial hat 8 Standardmodi voreingestellt, darunter rein- und rauszoomen und dem Wechseln zwischen Browser-Tabs. Darüber hinaus können Benutzer das Drehrad mit bis zu 100 benutzerdefinierten Modi programmieren, sodass sie sowohl die Bewegung des Drehrads im als auch gegen den Uhrzeigersinn ihrer bevorzugten Aktion zuordnen können. Für den Alltag schafft dies vielfältige Anwendungsbereiche, z. B. die Photoshop-Pinselgröße anpassen oder Track-Jogging. Der Modus kann mit einem einfachen Klick auf das Drehrad umgeschaltet und durch die farbcodierte Hintergrundbeleuchtung des Drehrads leicht identifiziert werden.
Razer kündigte die neue Razer BlackWidow V4 Pro an. (Bildquelle: Razer)
Links neben dem Haupttastaturlayout befinden sich 5 schnell erreichbare Makrotasten. Damit lassen sich komplexe Aktionen aktivieren, die entweder über Razer Synapse oder mit On-the-Fly-Makroaufzeichnung programmiert werden. Darüber hinaus verfügt die Tastatur über 3 Makrotasten entlang ihrer Kante, wodurch insgesamt 8 Makrotasten auf der Tastatur zu finden sind.
Die BlackWidow V4 Pro wurde für höchste Immersion durch Razer Chroma RGB entwickelt. Die Tastatur verfügt über eine Einzeltastenbeleuchtung, die durch das transparente Switch-Gehäuse scheint und für einen helleren, lebendigeren RGB-Effekt sorgt. Dies wird durch eine ebenso helle 38-Zonen-Unterbodenleuchtung verstärkt, die sich auf die magnetisch befestigte Handballenauflage aus weichem Kunstleder erstreckt und noch mehr Immersion über RGB ermöglicht.
Die Tastatur verfügt über die neueste Generation der mechanischen Switches von Razer wahlweise Green Clicky Switches für taktiles Feedback oder Yellow Linear Switches für angenehme und leise Tippbefehle. Beide Switch-Varianten wurden zahlreichen Tests unterzogen und sind nun für bis zu 100 Millionen Tastenanschläge ausgelegt. USB 2.0-Passthrough, abnehmbare Typ-C-Verbindungen, ein robustes Topcase aus 5052-Aluminium, Ständer mit zwei Winkeln und eine Abfragerate von bis zu 8.000 Hz sind ebenfalls an Bord. Schließlich enthält die Tastatur zwei Schichten schalldämpfenden Schaumstoff im Inneren und werkseitig geschmierte Stabilisatoren für eine verbesserte Tippakustik.
Die Razer BlackWidow V4 Pro ist ab sofort für 269,99 Euro (UVP) erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.