Im Rahmen der BIG-BOSS-Baureihe bietet MIFCOM performante Workstations für rechenintensive Anwendungen wie Deep Learning, Data Mining oder 3D Rendering. Der jüngste Familienzuwachs punktet mit gleich sieben Grafikkarten vom Typ Nvidia GeForce RTX 4090. Außerdem an Bord: ein AMD Ryzen Threadripper PRO 5995WX mit 64 x 2,7 GHz, 128 GB ECC-RAM und eine Western Digital WD_BLACK SN850X mit 4 TB Speicherkapzaität auf einem ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI II.
Um alle kritischen Komponenten im optimalen Betriebstemperaturbereich zu halten, werden die Grafikkarten sowie der Ryzen-Prozessor von einem maßgeschneiderten Flüssigkeitskreislauf mit EKWB-Bauteilen gekühlt, welcher die Abwärme über vier Radiatoren und 15 Noctua-Industrielüfter abführt. Dabei haben MIFCOMs Systemintegratoren die Leistungsaufnahme der GPUs auf 300 Watt limitiert, was die Performance in wichtigen Benchmarks wie V-Ray (RTX und CUDA) oder Octane kaum beeinflusst, aber einen wesentlich ruhigeren, sparsameren Betrieb ermöglicht. Dennoch stützt sich die BIG-BOSS-Workstation auf gleich zwei 2.000-Watt-Netzteile von Super Flower Leadex. Als Gehäuse bietet das Enthoo Elite von Phanteks allen Komponenten ausreichend Platz.
Im Online-Shop von MIFCOM lässt sich das System komfortabel den eigenen Wünschen und Anforderungen anpassen oder erweitern, etwa um zusätzliche Speicherlaufwerke. Jede MIFCOM-Workstation wird mit drei Jahren Garantie inklusive Pick-Up-Service ausgeliefert. Gegen Aufpreis lässt sich die Garantiezeit sogar auf fünf Jahre für das komplette System erweitern. Das BIG-BOSS-System mit sieben GeForce RTX 4090 ist ab sofort zum Preis von 28.999 Euro bei MIFCOM erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.