Der Hersteller von Konsolen-Headsets Turtle Beach und ROCCAT, die PC-Peripherie-Marke der Turtle Beach Corporation, haben die brandneuen kabellosen Gaming-Earbuds Scout Air und SYN Buds Air vorgestellt. Entwickelt für mobile Konsolen- und Computerspieler und Fans beider Brands, sind sowohl die Turtle Beach Scout Air als auch die ROCCAT SYN Buds Air mit iOS, Android und anderen Bluetooth-fähigen Geräten wie Nintendo Switch, Windows-PCs und Mac kompatibel.
Beim Zocken unterwegs hilft der Game-Mode der Scout Air und SYN Buds Air mit einer geringen Latenz von nur 60 ms bei der entscheidenden Audioerkennung im Spiel. Die Earbuds bieten zudem eine Akkulaufzeit von insgesamt 20 Stunden und sind nach IPX4 schweiß- und wasserresistent, sodass das Hören von Musik oder Podcasts auch beim Training zwischendurch kein Problem darstellt. Die Dual-Mikrofon-Technologie sorgt für klare Spracheingabe und die mitgelieferten Sets verschiedener Ohreinsätze bieten einen bequemen Sitz bei langen Gaming-Sessions. Funktionen wie anpassbare Touch-Bedienelemente, die Auswahl von EQ-Voreinstellungen oder die Aktivierung des Game-Modes mit niedriger Latenz und die Kontrolle des Akkustatus sind über die Audio-Hub-App von Turtle Beach für das Scout Air und via SYN Buds Air-App von ROCCAT verfügbar.
ROCCAT SYN Buds Air jetzt vorbestellbar (Bildquelle: ROCCAT)
„Der Markt für Mobile Gaming wächst 2021 auf fast 100 Milliarden US-Dollar an und wir bauen unser Portfolio an Mobile-Gaming-Produkten weiter aus, damit auch Gamer auf iOS, Android und Nintendo Switch die Vorteile von Turtle Beach und ROCCAT nutzen können. In dieser expandierenden Kategorie liefern Scout Air und SYN Buds Air Top-Audioqualität, einen klaren Klang und Komfort auf einem Niveau, das den hohen Ansprüchen von mobilen Konsolen- und Computerspielern gerecht wird.“
Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation
Die kabellosen Gaming-Earbuds Scout Air und SYN Buds Air sind für den Einsatz mit Bluetooth 5.1-fähigen Geräten, Windows-PCs und Mac entwickelt worden. Sie bieten eine Gesamtwiedergabezeit von 20 Stunden, davon fünf Stunden über die Ohrhörer und weitere 15 Stunden über das Lade-Case. Das Lade-Case verfügt über eine Akkuanzeige und kann die Earbuds in nur 15 Minuten für fünf Stunden Akkulaufzeit aufladen. Die Scout Air von Turtle Beach und die SYN Buds Air von ROCCAT verfügen außerdem über den Game-Mode, der eine Rückmeldung mit geringer Latenz von 60 ms liefert und so die kritische Audioerkennung im Spiel gewährleistet. Die Scout Air und SYN Buds Air sind dank ihres IPX4-zertifizierten, schweiß- und wasserresistenten Designs auch für den Einsatz im Fitnessstudio oder im Freien bestens geeignet. Eingebaute Dual-Mikrofon-Technologie sorgt für kristallklaren Chat, und drei Sets austauschbarer Ohreinsätze bieten einen sicheren, bequemen Sitz für den ganztägigen Gebrauch.
Die kabellosen Ohrhörer Scout Air von Turtle Beach und SYN Buds Air von ROCCAT können ab sofort online beim Hersteller sowie bei teilnehmenden Händlern weltweit zu einem UVP von 99,99 Euro vorbestellt werden. Beide Versionen werden am 21. März 2022 weltweit erhältlich sein.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.