Sharkoon präsentiert mit der PureWriter RGB White eine Neuauflage der PureWriter RGB in strahlendem Weiß und in gleich zwei Ausführungen: als drei-Block-Version und als TKL-Version. Die drei-Block-Version kommt mit vier zusätzlichen Multimedia-Tasten oberhalb des Nummernblocks für eine einfache Steuerung der Lautstärke und dem Öffnen des eigenen Mail-Postfachs. Die Nutzer haben dabei auch die Wahl zwischen zwei Schaltertypen der Marke Kailh: den feedbacklosen Kailh Choc Red und den Kailh Choc Blue mit haptischem und akustischem Feedback.
Die PureWriter RGB White ist sowohl im drei-Block-Layout als auch im TKL-Layout verfügbar. Die drei-Block-Version verfügt dabei zusätzlich über vier Multimediatasten, um die Lautstärke zu regulieren oder stummzuschalten, und das Mailprogramm zu öffnen. Die Höhe der Tastenkappen beträgt 6,2 Millimeter. Durch die geringe Anspannung der Handgelenke wird eine ergonomische Arbeitsweise zuhause und im Büro ermöglicht. Anbei kann der Nutzer zwischen zwei Kailh-Schaltertypen wählen: Den roten Schaltern, die dank ihrer linearen Schaltercharakteristik und dem geringen Weg zum Schaltpunkt von 1,5 Millimetern vor allem für Gamer geeignet sind, und den blauen Schaltern, die dank ihrer taktilen Schaltercharakteristik und des klar hörbaren Feedbacks vor allem für Vielschreiber geeignet sind. Beide Schaltertypen verfügen über eine Lebensdauer von mindestens 50 Millionen Anschlägen.
Die Beleuchtung der PureWriter RGB lässt sich ohne Software konfigurieren. Mittels Tastenkombinationen lässt sich die Tastatur in verschiedenen Effekten beleuchten. Ebenfalls mittels Tastenkombinationen können die Effekte auch nach Belieben angepasst werden. Zur PureWriter RGB White gibt es gleich zwei abnehmbare Micro-B-Kabel in unterschiedlichen Längen: eines von 50 Zentimeter Länge und eines von 150 Zentimeter Länge. So ist auch auf dem Schreibtisch stets praktikables Kabelmanagement möglich.
Die PureWriter RGB White ist ab sofort zu einem UVP von 84,90 Euro verfügbar, die TKL-Version ab 74,90 Euro erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.