Die VIGOR GK71 SONIC wurde für wettbewerbsorientierte Spieler entwickelt und ist mit den weltweit leichtesten linearen mechanischen Tastenschaltern ausgestattet. Die MSI Sonic Red Technologie ermöglicht eine konkurrenzlos schnelle Reaktionszeit, selbst bei einem leichten Tastendruck.
Die Tastatur wurde in Zusammenarbeit mit dem Schalterhersteller Kailh mit den leichtesten Schaltern der Welt ausgestattet, die selbst bei einem leichten Tastendruck sofort reagieren. Die Betätigungskraft von 35gf beugt einer raschen Ermüdung der Finger vor und trägt zum Komfort während der Gaming-Sessions bei. Mit der intelligenten Dual-Touch-Lautstärkeregelung und der integrierten Mediensteuerung können die Nutzer mit ihren Fingerspitzen ihre Multimedia-Inhalte steuern. VIGOR GK71 SONIC ist mit den MSI ClearCaps ausgestattet, die für ein eindrucksvolles transparentes Aussehen der Tasten sorgen und zusätzlich die lebendige RGB-Beleuchtung besser zur Geltung bringen.
MSI stellt die VIGOR GK71 SONIC vor (Bildquelle: MSI)
Die mitgelieferte ergonomische Handgelenkauflage aus Memory-Schaumstoff verbessert die Ergonomie noch einmal deutlich und kann von den Nutzern frei platziert werden. Die VIGOR GK71 SONIC ist bereits im Handel erhältlich, die UVP liegt bei 119,90 Euro.
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Nicht alle aktuellen Mainboards sind mit den aktuellsten M.2-Gen5-Steckplätzen ausgerüstet und wenn, dann ist deren Anzahl meist stark begrenzt. ASUS...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.