ASUS Republic of Gamers (ROG) stellt das ROG Fusion II 500 vor. Das Headsets der ROG Fusion II-Serie verfügt über virtuellen 7.1-Surround-Sound, hochauflösende ESS 9280 Quad DAC-Technologie und 50-mm-ASUS-Essence-Treiber. Für Vorteile in Games konzipiert, wird so ein beispielloser SNR-Wert von 130 dB erreicht, damit Schüsse oder Explosionen auf dem Schlachtfeld genau lokalisiert werden können. Es ist eines der wenigen Gaming-Headsets auf dem Markt, das mit dem ESS 9280 Quad DAC ausgestattet ist, um Gamern eine verlustfreie Audioverarbeitung zu bieten. Jeder DAC weist seine Leistung einer Teilmenge des hörbaren Frequenzbereichs zu – von den Bässen über die Mitten und Höhen bis hin zu den Ultrahochtönen – und sorgt so für einen klaren und unverfälschten Klang.
Die ASUS AI Beamforming-Mikrofone mit AI Noise Cancelation sorgen für eine klare und natürliche Wiedergabe menschlicher Stimmen mit minimaler Verzerrung. Dabei sind die Mikrofone in den Ohrmuscheln integriert, so dass kein zusätzliches Equipment anfällt. Das sorgt nicht nur für ein befreiendes Gefühl, sondern auch für einen flexibleren Einsatz. Die Discord- und TeamSpeak-zertifizierten Mikrofone schaffen eine 40°-Akustikzone vor dem Mund des Spielers und filtern ablenkende Hintergrundgeräusche aus anderen Richtungen für eine klare Sprachaufnahme heraus. Darüber hinaus identifiziert und reduziert die KI-Geräuschunterdrückung über 500 Millionen Arten von Hintergrundgeräuschen wie Stimmengewirr, Tastaturgeräusche und Mausklicks um bis zu 95 %.
ASUS stellt das Gaming-Headset ROG Fusion II 500 vor (Bildquelle: ASUS)
Mit der Game-Chat-Lautstärkeregelung des ROG Fusion II 500 können Gamer die Lautstärke von In-Game-Audio und Voice-Chat über den Regler an den Ohrmuscheln an ihre Vorlieben anpassen. Diese sofortige und intuitive Kontrolle erleichtert die teambasierte Sprachkommunikation, um Taktiken präziser zu verstehen und Befehle deutlicher zu erteilen. Das Headset verfügt über eine anpassbare Aura-RGB-Beleuchtung, die Spielern über Armoury Crate über 16,8 Millionen Farbkombinationen und sechs voreingestellte Lichteffekte bietet. Diese Software bietet Spielern umfangreiche Steuerelemente und eine intuitive Benutzeroberfläche zur Anpassung von Audioprofilen und Beleuchtung.
Mit einem 3,5 mm-Klinkenanschluss, USB-C- und USB-Typ-A-Konnektivität ist das ROG Fusion II 500 mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel, darunter Laptops und PCs, mobile Geräte und Spielekonsolen. Zudem passen sich die ergonomischen Ohrmuscheln dem natürlichen Winkel der Ohren an, um einen perfekten Sitz zu gewährleisten. Das Headset wiegt lediglich 310 Gramm und ist mit zwei Arten von Ohrpolstern für unterschiedliche Tragegefühle ausgestattet.
Das ROG Fusion II 500 ist ab sofort zu einer UVP von 219,90 Euro im Handel erhältlich.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.