NEWS / Hogwarts Legacy kommt mit Verzögerung im Februar

Release für Februar 2023 geplant
16.12.2022 17:00 Uhr    Kommentare

Millionen von Fans weltweit warten derzeit auf den heiß ersehnten Titel Hogwarts Legacy, der sich der wunderbaren Welt von Harry Potter und J. K. Rowling bedient. Doch nun musste der Entwickler Avalanche Software für die älteren Plattformen eine Verzögerung bekannt geben, während der Termin für PC, PS5 und Series S/X zunächst unverändert bleibt. Natürlich wurde diese Nachricht von betroffenen Besitzern nicht sehr positiv aufgenommen, die sich jetzt entsprechend länger gedulden müssen.

Wer sich hingegen die Wartezeit mit einem anderen Spiel vertreiben möchte, der kann auch jederzeit sein Glück auf https://www.casino777.ch/ versuchen. Denn anders als beim lang ersehnten Hogwarts Legacy, kann man dort schon heute jederzeit problemlos spielen.

Hogwarts Legacy kommt mit Verzögerung auch für die PlayStation 5.

Hogwarts Legacy kommt mit Verzögerung auch für die PlayStation 5. (Bildquelle: Unsplash)

Die genauen Daten im Überblick

Hogwarts Legacy, das kommende Harry Potter Spiel von Avalanche Software, wird mit einer Verzögerung für die älteren Konsolen wie PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Der Entwickler hatte ursprünglich geplant, das lang erwartete Spiel am 10. Februar 2023 für alle Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.

Doch jetzt wird Hogwarts Legacy erst am 4. April 2023 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Nintendo Switch-Version des Spiels wurde sogar auf den 25. Juli 2023 verschoben. Gute Nachrichten hingegen für moderne Plattformen, denn das Datum vom 10. Februar für PC, PS5 und Series S/X bleibt zunächst unverändert.

Ursprünglich wurde sogar mit einer Veröffentlichung zur Weihnachtszeit dieses Jahres geplant, doch im August 2022 mussten Entwickler und Publisher eine Verschiebung auf den neuen Termin ankündigen. Dabei deutete man bereits an, dass nicht alle Plattformen zeitgleich beliefert werden, ehe man nun die konkreten neuen Daten bekannt gab. Dementsprechend enttäuscht sind jetzt viele Besitzer eine PS4, Xbox One und besonders einer Nintendo Switch.

Worum geht es bei Hogwarts Legacy?

Hogwarts Legacy wird von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games veröffentlicht. Das Spiel soll im magischen Universum von Harry Potter verwurzelt sein, aber keine direkte Adaption der Harry Potter-Reihe von Autorin J.K. Rowling darstellen. Der Verlag hat auch bestätigt, dass die teils umstrittene und als transphobisch angesehene Autorin nicht an der Entwicklung des kommenden Spiels beteiligt ist.

Hogwarts Legacy führt den Spieler als Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei im Jahr 18. Jahrhundert durch eine magische Welt. Die Spieler haben die Aufgabe, zum mächtigen Zauberer zu werden und sich auf eine Reise durch das ikonische Schloss und den dichten verbotenen Wald zu begeben. Zu den Spielaktivitäten gehören das Erlernen neuer Zaubersprüche, der Bau eines eigenen Hauses, das Brauen von Tränken, das Bilden von Allianzen und der Kampf gegen die dunklen Zauberer der Welt.

Die Spieler haben Zugang zu einer Vielzahl von Upgrades, Talenten und Fertigkeiten, die ihnen helfen, sich als Hexe oder Zauberer weiterzuentwickeln. Wie in jedem anderen Rollenspiel erhalten Sie für das Erfüllen von Herausforderungen Erfahrungspunkte, die Sie zum Aufleveln von Fähigkeiten und magischer Ausrüstung verwenden können. Die vielen Features bei einem komplett neuen Titel haben sogar eingefleischte Fans von Harry Potter überrascht.

Doch im September enttäuschte Avalanche Software viele davon, als es bestätigte, dass das kommende Harry Potter-Rollenspiel keine Quidditch-Matches als Teil des Gameplays enthalten wird. Zumindest soll man jedoch in der Lage sein, mit dem Besen zu fliegen und somit die riesige Spielwelt zu erkunden.

Avalanche Software vor allem für Disney Titel bekannt

Der Entwickler von Hogwarts Legacy ist vor allem bei jüngerem Publikum für seine drei Disney Infinity Titel bekannt, die auf allen Plattformen durchaus positive Kritiken erzielen konnten. Denn zunächst gehörte das Unternehmen lange zu Disney Interactive Studios, ehe es später im Jahr 2017 von Warner Bros. Interactive Entertainment übernommen wurde. Das in Salt Lake City angesiedelte Studio kommt derzeit auf rund 77 Mitarbeiter, die alle überwiegend an dem kommenden Harry Potter Spiel arbeiten.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.