Mit dem Eisblock Aurora präsentiert Alphacool neue Kühler für die aktive Wasserkühlung von Grafikkarten der Hersteller Gigabyte, ASUS, Palit sowie Gainward. Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen durchgeführt. Die Finnenstruktur wurde angepasst und ermöglicht einen hohen Wasserdurchfluss bei gleichzeitiger Vergrößerung der Kühlfläche. Die modifizierte Düsenplatte mit verbesserter Zufluss-Engine sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers auf den Kühlfinnen.
Der vollständig verchromte Kupferboden ist resistent gegen Säuren, Kratzer und Schäden. Zusätzlich bietet die Verchromung Homogenität und Glanz, die durch eine Vernickelung so nicht erreicht werden können. Die Beleuchtung der digital adressierbaren RGB-LEDs wird dank der Verchromung noch besser im Kühler verteilt. Das Aurora Design der GeForce RTX 40XX Eisblock Generation ist optisch ruhig und schlicht, weil nur ein O-Ring den gesamten Kühler umläuft. Außerdem sorgt die Konstruktion rund um die Kühlfinnen und der Jetplate für eine klarere Optik.
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090 Master mit Backplate. (Bildquelle: Alphacool)
Die Eisblock Aurora Wasserkühler für GeForce RTX 4090 Gigabyte Gaming OC und AORUS Master, Palit GameRock (OC), Gainward Phantom sowie ASUS TUF & ROG Strix GPUs sind ab sofort im Alphacool Online Shop vorbestellbar. Der UVP beträgt 159,98 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.