HyperX gibt die Erweiterung seines Line-ups um drei neue Mikrofone bekannt: das HyperX DuoCast USB-Mikrofon sowie das neue weiße Design der HyperX SoloCast und QuadCast S USB-Mikrofone. Gleichzeitig kündigt HyperX an, dass das SoloCast über ein Update der HyperX NGENUITY Software jetzt auch Hi-Res-Audioaufnahmen mit 24 Bit/96 kHz für eine verbesserte Audiobearbeitung im Studio unterstützt.
HyperX DuoCast USB-Mikrofon
Das Mikrofon wurde entwickelt, um die Anforderungen professioneller und angehender PC-, PS5TM-, PS4TM- und Mac-Streamer zu erfüllen. Das DuoCast verwendet Hi-Res 24-Bit-Tiefe und eine Abtastrate von bis zu 96 kHz, um eine qualitativ hochwertige und kristallklare Sprachaufnahme zu ermöglichen. Das Mikrofon verfügt außerdem über einen internen Pop-Filter, der für eine saubere Audioaufnahme sorgt. Neben einer flachen Stoßdämpferhalterung ist das DuoCast zusätzlich mit einer leicht zugänglichen Verstärkungsregelung, zwei wählbaren Richtcharakteristiken – cardioid und omnidirektional – sowie einer Tap-to-Mute-Funktion mit praktischer LED-Beleuchtung zur Anzeige des Übertragungsstatus ausgestattet. Auch optisch überzeugt das DuoCast und bietet einen RGB-Lichtring, der über die HyperX NGENUITY Software angepasst werden kann. Hier finden Sie ein Anwendungsvideo des HyperX DuoCast USB-Mikrofons.
Neues HyperX DuoCast Mikrofon und weiße Designoption für QuadCast S und SoloCast (Bildquelle: HyperX)
HyperX QuadCast S Mikrofon
Das USB-Mikrofon, das ab sofort auch in weiß erhältlich ist, zeichnet sich durch beeindruckende RGB-Beleuchtungseffekte aus, die mit der HyperX NGENUITY Software angepasst werden können. Ausgestattet mit einer integrierten Anti-Vibrations-Stoßdämpferhalterung, einem eingebauten Pop-Filter und einem Tap-to-Mute-Sensor mit LED-Statusanzeige, liefert das QuadCast S einen klaren und gleichmäßigen Klang bei Streams und Videokonferenzen. Das Mikrofon bietet vier Richtcharakteristiken – Stereo, cardioid, omnidirektional und bidirektional – zur Optimierung von Podcast- und Homeoffice-Set-ups. Zusätzlich zu dem internen Pop-Filter, der Plosivlaute für eine klarere Audioqualität reduziert, wird das QuadCast S mit einem Ständer mit integrierter Anti-Vibrations-Stoßdämpferhalterung, einer schnellen Verstärkungsregelung und einem 3,5-mm-Kopfhörerausgang für das Live-Mikrofon-Monitoring geliefert.
HyperX SoloCast Mikrofon
Das USB-Mikrofon mit einfacher Plug-and-Play-Einrichtung ist neuerdings in einem zeitlos weißen Design verfügbar. Das SoloCast verfügt über eine Nieren-Richtcharakteristik, die empfindlicher auf Schallquellen direkt vor dem Mikrofon reagiert, was es ideal für den Austausch im Spiel, beim Audio-Streaming und bei Audio-Aufnahmen zur Erstellung von Inhalten macht. Das Mikrofon bietet eine Tap-to-Mute-Funktion, die den Stummschaltungsstatus anzeigt, wenn die LED blinkt, und einen schwenkbaren Ständer, der verschiedene Set-ups ermöglicht. Neu beim SoloCast ist auch die Hi-Res-Bit-Tiefe von 24 Bit und eine Abtastrate von bis zu 96 kHz für hochwertige und genaue Aufnahmen. Dieses Upgrade ist über ein HyperX NGENUITY Softwareupdate erhältlich.
Das HyperX QuadCast S in weiß wird zum Preis von 179,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Das HyperX SoloCast mit weißem Design wird für 74,99 Euro (UVP) verfügbar sein und das HyperX DuoCast für 109,99 Euro (UVP). Alle neuen Produkte werden über das HyperX-Netzwerk von Einzelhändlern und E-Tail bereitgestellt.
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
KIOXIA Europa stellt mit der EXCERIA PLUS G2 Portable SSD Serie einen neuen externe Speicher vor. Bei der EXCERIA PLUS...
Razer hat den Launch der Viper Mini Signature Edition in einer neuen Farbe, Weiß, angekündigt. Die Viper Mini Signature Edition...
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der My Passport-Reihe bringt die Western Digital Corporation eine smaragdgrüne Sonderedition auf den Markt: die...
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.