Einem Bericht von IDCs FutureScape 2021 zufolge werden mindestens 70 Prozent der digitalisierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bis Ende 2021 in einem hybriden Arbeitsmodell arbeiten, bei dem Home-Office zur Norm wird. Für Unternehmen ist es deshalb wichtig, einen nahtlosen Datenfluss, sowie kollaborative Datenbank- und Bearbeitungstools zu gewährleisten. NAS-Lösungen sind hierbei oft das Mittel der Wahl, um Latenzzeiten und den gemeinsamen Fernzugriff auf Daten oder Anwendungen über das Netzwerk zu bewältigen.
Die neue WD Red SN700 NVMe SSD mit PCIe Gen3 Interface ist eine passende Caching-Lösung und beschleunigt die NAS-Leistung für KMUs. Das Laufwerk wurde entwickelt, um NAS-Umgebungen und Always-on-Anwendungen jederzeit mit höchster Zuverlässigkeit und Ausdauer zu unterstützen. Die schnelle Systemreaktion und die I/O-Leistung eignen sich für Multi-User- und Multi-Applikations-Umgebungen, mit denen KMUs ihre Projekte bewältigen können ‒ von der Virtualisierung über die gemeinsame Bearbeitung bis hin zur intensiven Datenbankspeicherung.
Zu den wichtigsten Merkmalen der WD Red SN700 NVMe SSD im M.2-2280-Format gehören eine maximale sequentielle Leseleistung von bis zu 3.430 MB/s (Modelle mit 500 GB und 1 TB) und eine maximale Schreibrate von bis zu 3.100 MB/s (4-TB-Modell). Die Optimierung für 24/7-NAS-Arbeitsumgebungen mit hoher Zuverlässigkeit und Ausdauer wird von bis zu 5.100 TBW (4-TB-Modell) Haltbarkeit untermauert. Die technischen Eckdaten variieren je nach Modell jedoch deutlich.
Western Digital stellt neue WD Red SN700 NVMe SSD vor (Bildquelle: Western Digital)
Die neuen WD Red NVMe-SSDs ergänzen Western Digitals WD Red-Portfolio an Speicherlösungen, das WD Red-HDDs und WD Red-SATA-SSDs umfasst. Die WD Red SN700 NVMe SSD-Familie ist ab sofort mit wahlweise 250 GB, 500 GB, 1 TB, 2 TB oder 4 TB Speicherkapazität im Western Digital Store und bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich. Sie hat eine eingeschränkte 5-Jahres-Garantie.
Mit der ab sofort verfügbaren FRITZ!Box 6860 5G bietet AVM eine Lösung für schnelles Mobilfunkinternet mit WLAN Hotspot und Telefonie,...
Die Wahl der richtigen Gaming-Peripherie ist entscheidend, um ein intensives und zugleich komfortables Spielerlebnis zu gewährleisten. Ob Tastaturen, Mäuse, Headsets...
ASUS Republic of Gamers (ROG) stellt heute zwei 27-Zoll-OLED-Gaming-Monitore vor – den Swift OLED PG27UCDM und den Strix OLED XG27AQDPG....
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wer kompromisslose Gaming-Performance sucht und dafür auch bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, der kommt aktuell nicht an...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.