INNO3D präsentiert offiziell die neue GeForce RTX 3080 Ti und RTX 3080 iCHILL BLACK mit Hybrid-Kühllösung, die einen superleisen Luftstrom mit einer Wasserkühlung kombiniert. Der iCHILL BLACK Kühler im Triple-Slot-Design verfügt über ein Metallgehäuse mit einem integrierten 90-mm- und 120-mm-Lüfter. Die eingebetteten Heatpipes absorbieren die Wärme effektiv. Zwei Heatpipes übertragen die Wärme vom Speicher zum Heatspreader, während der Lüfter die Karte kühl hält. Die langlebigen Schläuche des iCHILL BLACK behalten ihre Elastizität bei extremen Temperaturen mit hoher Korrosions- und Permeationsbeständigkeit. Auf der Rückseite kommt eine großflächige Backplate zum Einsatz.
Die GeForce RTX 3080 Ti iCHILL BLACK wird mit den üblichen 12 GB GDDR6X-Speicher sowie einem 384 Bit breiten Speicherinterface geliefert. Der Boosttakt beträgt 1.710 MHz und ist damit gegenüber der 1.665 MHz der Founds Edition deutlich angehoben. Die RTX 3080 als iCHILL BLACK Ausführung kommt mit 10 GB GDDR6X-Speicher mit 320 Bit Interface und einem Boosttakt von satten 1.770 MHz ‒ ein Plus von 60 MHz im Vergleich zur Founders Edition von Nvidia.
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti iCHILL BLACK (Bildquelle: INNO3D)
INNO3D arbeitet nach eigenen Aussagen hart daran, die neuen Grafikkarten GeForce RTX 3080 Ti und RTX 3080 iCHILL BLACK bei allen Premium-Händlern in der gesamten Region verfügbar zu machen. Genauere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sind derweil noch nicht bekannt.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.