Lexar präsentiert die neue SL660 BLAZE Gaming Portable SSD. Das neue tragbare Laufwerk bietet Gamern die neueste USB 3.2 Gen2x2-Technologie und rasante NVMe-Leistung mit Geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und 1.900 MB/s beim Schreiben. Sie ist perfekt geeignet, um die Leistung von Konsolen und Premium-Gaming-PCs zu steigern.
Über die herausragende Leistung hinaus hat die neue SL660 BLAZE auch das gewisse Extra. Die integrierten RGB LEDs bringen einen Hauch Farbe ins Spielsystem. Das externe Drive ist mit einem hochwertigen Aluminiumgehäuse ausgestattet und verfügt über eine sandgestrahlte Oberfläche für zusätzlichen Schutz vor Stößen und Vibrationen. Für zusätzlichen Stil und Komfort umfasst der Lieferumfang einen abnehmbaren Ständer und eine strapazierfähige Tasche.
Lexar SL660 BLAZE Gaming Portable SSD (Bildquelle: Lexar)
Die SL660 BLAZE Gaming Portable SSD verfügt über eine Sicherheitssoftware mit 256-Bit AES Verschlüsselung, um wichtige Dateien vor Beschädigung, Verlust und Löschung zu schützen. Erstellen Sie ganz einfach einen passwortgeschützten Safe, der Daten automatisch verschlüsselt. Und zur Sicherheit werden Dateien, die aus dem Safe gelöscht wurden, auch wirklich sicher gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Die SL660 SSD ist mit einem USB Typ-C Anschluss ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören ein USB Typ-C auf Typ-C Kabel und ein USB Typ-C auf Standard USB Typ-A Kabel, um die Nutzung noch einfacher zu machen.
Die Lexar SL660 BLAZE Gaming Portable SSD ist ab sofort zu einer UVP von 124,90 Euro (512 GB) und 215,00 Euro (1 TB) erhältlich.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.