Sharkoon stellt mit der Light² 180 das neueste Mitglied in der Light²-Familie vor. Die Gaming-Maus will nicht nur durch ihr geringes Gewicht und eine komfortable Handhabung, sondern auch mit inneren Werten wie dem PMW3360-Sensor mit bis zu 12.000 DPI und dem griffigen symmetrischen Design überzeugen. Dank ihres geringen Gewichtes von nur 63 Gramm soll die Light² 180 in Verbindung mit ihrer symmetrischen Form und der griffigen Wabenstruktur an der Oberfläche ein besonders komfortables Bediengefühl ermöglichen. Mit den Maßen von 120 mm x 63,5 mm x 39 mm ist die Light² 180 zudem nicht nur einer der leichtesten, sondern auch der kompaktesten Vertreter der Light²-Serie von Sharkoon.
DPI-Einstellungen lassen sich über Software in sieben Stufen anpassen und mittels DPI-Wahltaste jederzeit auf die individuellen Bedürfnisse ausrichten. Dank ihrer drei Mausfüße aus 100% PTFE gleitet die Maus reibungslos über jede Oberfläche. Schnelle und flüssige Bewegungen sollen so mit hoher Präzision ausgeführt werden können. Für zusätzliche Flexibilität sorgt das textilummantelte Kabel, das dank seiner Ummantelung eine hohe Widerstandsfähigkeit aufweist. Besondere Akzente sollen bei der Light² 180 durch den an ihrem Ende angebrachten Leuchtstreifen, dem ebenfalls mit RGB-Beleuchtung versehenen Mausrad sowie dem illuminierten Sharkoon-Logo im Inneren der Maus gesetzt werden können. Dank der Software lassen sich an der Beleuchtung zusätzlich eine Vielzahl an Einstellungen vornehmen.
Sharkoon Light² 180 Gaming-Maus (Bildquelle: Sharkoon)
Per Software lassen sich außerdem die sechs Tasten der Light² 180 frei konfigurieren. Darüber hinaus stellen robuste Omron-Schalter in der linken und rechten Maustaste mit einer Lebensspanne von über 20 Millionen Klicks die Langlebigkeit der Maus sicher. Die Light² 180 ist sowohl in der schwarzen als auch in der weißen Ausführung ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.