Die in diesem Jahr vollständig virtuell abgehaltene gamescom in Köln ist mittlerweile zu Ende. Vom 25. bis zum 27. August 2021 waren Gamer aus über 180 Ländern digital dabei: Zur Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live mit Moderator Geoff Keighley schalteten dieses Jahr 5,8 Mio. Menschen live ein. In der Spitze verfolgten erneut rund zwei Mio. gleichzeitig Zuschauende die Show. Damit ist sie wieder eine der erfolgreichsten Gaming-Shows des Jahres weltweit. Auch das Format gamescom: Awesome Indies begeisterte mit den kreativsten und spannendsten Games von Top-Indie-Entwicklern die Fans.
2021 gab es ein starkes Online-Programm auch für das Fachpublikum. Auf dem gamescom congress diskutierten über 35 Programmpunkte hinweg 56 Expert:innen die Potenziale von Computerspielen für Gesellschaft und Wirtschaft. Insgesamt haben rund 118.000 Menschen das umfangreiche Programm verfolgt, so viel wie noch nie zuvor. Zudem war auch die devcom Developer Conference 2021 erneut ein großer Erfolg und brachte abermals über 2.000 Fachbesucher:innen aus erstmals sogar 87 Ländern zusammen. Insgesamt boten mehr als 250 Referent:innen spannende Vorträge, Panels und Fireside-Chats.
Die Köln Messe freut sich schon vom 24. bis 28. August 2022 die nächste Ausgabe der gamescom ausrichten zu können ‒ hoffentlich wieder vor Ort in Köln und nicht nur digital. gamescom now ist bis zum 30.September erreichbar, so dass verpasste Inhalte problemlos noch verfügbar sind.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.