ad-banner

NEWS / XPG stellt GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 SSD vor

Sequentielle Lesegeschwindigkeiten bis zu 7.400 MB/s
08.04.2021 12:15 Uhr

XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe Gen4x4 Schnittstelle, NVMe Protokoll 1.4 und einer Vielzahl anderer Eigenschaften, liefert sie schnelle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten für Gamer und Profis. Die GAMMIX S70 BLADE Gamern bietet eine sequenzielle Lese-/Schreibleistung von bis zu 7.400 bzw. 6.400 MB/s, was die Möglichkeiten herkömmlicher PCIe 3.0 SSDs deutlich übertrifft. Für eine einfache Nutzung ist sie abwärtskompatibel mit PCIe 3.0. Die Beschleunigung des 3D-NANDs übernimmt eine SLC-Caching-Technologie des Herstellers.

Ausgestattet mit einem robusten und dennoch schlanken, temperaturbeständigen Aluminiumkühlkörper, leitet die GAMMIX S70 BLADE die Wärme effektiv ab. Zusätzlich zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen unterstützt die S70 BLADE die LDPC-Fehlerkorrekturcode-Technologie (Low Density Parity Check Code) zur Erkennung und Behebung einer Vielzahl von Datenfehlern für eine präzise Datenübertragung. Außerdem gewährleistet die S70 BLADE mit End-to-End-Datenschutz (E2E), RAID-Engine-Unterstützung und AES-256-Bit-Verschlüsselung Datensicherheit und -integrität. Mit diesen Fehlerkorrektur- und Schutztechnologien bietet die S70 BLADE eine hohe TBW-Bewertung (Total Bytes Written; bis zu max. 1.480 TB) für hervorragende Haltbarkeit sowie Langlebigkeit.

GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD (Bildquelle: XPG)

GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD (Bildquelle: XPG)

Die GAMMIX S70 BLADE wird mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert und ist mit Kapazitäten bis 2 TB erhältlich.

Quelle: XPG PR - 07.04.2021, Autor: Patrick von Brunn

#Gamer  #NVMe  #PCIe  #SSD  #XPG 

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.