Zielgerichtet und gleichzeitig schnell – das sind mittlerweile Standardanforderungen an aktuelle Gaming-Mäuse. Die Gaming-Maus Reaper 600 von uRage, einer Marke von Hama, kann dabei noch viel mehr als nur präzise sein. Beim integrierten Avago-Gaming-Sensor verhelfen 32.000 dpi zu hoher Zeigergeschwindigkeit und exakten Mausbewegungen – damit rangiert die Reaper 600 ganz oben in Sachen Genauigkeit. Die verbauten Klick-Switches von Omron trotzen schnellem Verschleiß und werten die Maus gleichzeitig hörbar auf.
Aber nicht nur auf der technischen Ebene punktet sie, auch bei der Optik darf sie sich mit ihrer einstellbaren RGB-Beleuchtung herzeigen. Hier wechseln 16,8 Millionen Farben in zwei Sichtfenstern unter der Mausoberfläche zu einer bunten Symbiose oder lassen sich auf Wunsch auch zu einem RGB-Ton fixieren. Etwas unterhalb dieses Farbenspiels befindet sich die dritte seitliche Daumentaste zur freien Programmierung. Damit diese Daumentaste nicht versehentlich gedrückt wird, liegt sie unter der Gummierung, was zudem eine bessere Haptik schafft.
uRage Reaper 600 Gaming-Maus
Beim genaueren Hinsehen erfüllt die 140 Gramm leichte Acht-Tasten-Maus dann natürlich noch alle weiteren Anforderungen an eine zeitgemäße Gaming-Maus wie leichtes Gewicht, die erwähnte Anti-Rutsch-Beschichtung und leichtgängige Teflonfüße. Im Handel ist die Reaper 600 von uRage inklusive passender Software für 69,99 Euro (UVP) erhältlich. Der Anschluss erfolgt über ein zwei Meter langes USB-Kabel.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.