Am heutigen Dienstag den 1. September 2020 endet der Countdown, den Nvidia vor 21 Tagen offiziell gestartet hat. Dieser Countdown bezieht sich auf die Vorstellung der neuen GeForce-RTX-3000-Familie (Codename: Ampere) und wurde mit den Worten "21 Tage. 21 Jahre." gestartet. Die 21 Jahre beziehen sich vermutlich auf den Launch der GeForce 256, der ersten GeForce aller Zeiten im Jahr 1999. Auf der eigens dafür eingerichteten Event-Website kann man den Countdown verfolgen, der heute um 18:00 Uhr (CET) ablaufen wird. Der dazugehörige Launch-Event wird unter anderem über den Twitch-Kanal von Nvidia live übertragen und ist für jedermann zugänglich.
De Countdown für die nächste GPU-Generation endet heute
Schenkt man den aktuellen Gerüchten im Netz Glauben, wird Nvidia heute zumindest die GeForce RTX 3090, die GeForce RTX 3080 und die GeForce RTX 3070 angekündigen. Das Topmodell der Familie soll demnach die doppelte Leistung einer GeForce RTX 2080 Ti bieten können. Hierzu wird die GA102-GPU in Kombination mit satten 24 GB GDDR6X-Grafikspeicher (bis zu 1 TB/s Bandbreite) zum Einsatz kommen. Bilder im Netz lassen vermuten, dass der Bolide als Triple-Slot-Design (Founders Edition) kommt und bis zu 350 Watt TDP aufnehmen wird. Wir dürfen gespannt sein!
Verlässliche Informationen sollten dann spätestens heute gegen Abend ab 18:00 Uhr im Livestream folgen.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.