NEWS / HyperX kündigt kabelloses Cloud II Gaming Headset an
Kabellose Edition des Kult-Gaming-Headsets Cloud II
23.10.2020 06:30 Uhr    0 Kommentare

HyperX kündigte das neue HyperX Cloud II Wireless Gaming Headset an. Das erste HyperX Cloud II Headset gehört mit fast vier Millionen verkauften Exemplaren immer noch zu den erfolgreichsten Produkten des Herstellers. Zusätzlich zum Design, Tragekomfort, der Leistung und Langlebigkeit des ersten Cloud II Headsets verfügt das neue kabellose Modell über eine Reihe neuer spannender Features.

„Es war unser Ziel eine kabellose Version unseres Bestsellers, dem Cloud II, mit dem berüchtigten Tragekomfort und Sound der HyperX Cloud Headsets zu liefern. Das HyperX Cloud II Wireless Headset soll das Erbe des originalen Cloud II fortführen. Das Cloud II hat mit seinem Launch in 2015 die Industrie umgekrempelt und wurde zum besten Headset in seiner Preisklasse in Bezug auf Design, Tragekomfort und Soundqualität.“

Paul Leaman, Vice President Sales und Marketing EMEA bei HyperX

Für Gaming-Audio-Erlebnisse verfügt das Cloud II Wireless Headset über einen maßgeschneiderten 7.1 Surround Sound und 53 mm Treiber, die eine volles und klares Sounderlebnis für Gaming, Home Office und Home Schooling ermöglichen. Das Cloud II Wireless sendet mit 2,4 GHz und verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden mit einer Reichweite von 20 Metern. Das Cloud II Wireless setzt auf einen robusten und verstellbaren Aluminiumrahmen, geschmeidiges Kunstleder und angenehmen Schaumstoff, um den HyperX-Tragekomfort zu garantieren. Für noch mehr Bequemlichkeit verfügt das kabellose Headset über Bedienungsknöpfe an den Ohrmuscheln, die die Lautstärke und Mikrofoneinstellungen regeln. Außerdem kommt das Cloud II Wireless mit 7.1 Virtual Surround Sound1 für eine verbesserte Positionsgenauigkeit.

HyperX kündigt kabelloses Cloud II Gaming Headset an (Bildquelle: HyperX)

HyperX kündigt kabelloses Cloud II Gaming Headset an (Bildquelle: HyperX)

Das Headset verfügt über ein abnehmbares Mikrofon mit Noise-Cancelling-Funktion. Hintergrundgeräusche werden somit reduziert und ermöglichen eine bessere In-Game- und Video-Chat-Soundqualität. Durch das flexible Design können Nutzer das Mikrofon nach individuellem Bedarf ausrichten. Das Headset kommt außerdem mit einer LED-Anzeige, die die Stummschaltung des Mikrofons anzeigt und einem eingebauten Mic-Monitoring. Das Cloud II Wireless Gaming Headset ist kompatibel mit PC, PS4 und Nintendo Switch. Es ist außerdem für TeamSpeak und Discord zertifiziert, um eine nahtlose Chat-Kompatibilität zu gewähren. Das Headset arbeitet mit der NGENUITY Software von HyperX und beinhaltet einen Schaumstoff-Mikrofon-Filter.

Das HyperX Cloud II Wireless Gaming Headset ist in den USA für 149,99 US-Dollar verfügbar und wird ab Januar 2021 in Deutschland über den HyperX-Online-Shop und Partner verfügbar sein.

Quelle: HyperX PR - 21.10.2020, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.