MSI hat mit der MPG SEKIRA 100-Serie neue Gaming-Gehäuse vorgestellt. Durch die bündigen Aluminiumplatten und das getönte Glas der Frontplatte des MSI MPG SEKIRA 100R kommt die eindrucksvolle ARGB-Beleuchtung besonders gut zur Geltung. Die einfarbige Alu-Frontblende des MPG SEKIRA 100P verkörpert im Gegensatz dazu eher schlichte Eleganz. Hohe Materialqualität und viel Liebe zum Detail standen beim Produktdesign der MPG SEKIRA 100 Serie an erster Stelle, so MSI in seiner Pressemitteilung zum neuen Gehäuse.
Die Anschlussmöglichkeiten des MPG SEKIRA 100R sind jetzt noch leistungsfähiger und komfortabler als beim Vorgängermodell. Das Gehäuse verfügt über USB Gen2 Typ-C-Ports mit 10 Gbit/s, die sich in Kombination mit einem MSI-Mainboard ideal ausreizen lassen. Für ein perfekt abgestimmtes und leistungsfähiges Gaming-System ist außerdem der Einbau einer MSI-Grafikkarte und einer MSI MAG CORELIQUID-Wasserkühlung in die die Modelle der MPG SEKIRA 100-Serie zu empfehlen.
Das MPG SEKIRA 100R ist von Werk aus mit vier ARGB-Lüftern ausgestattet, die das Case zu einem besonderen Blickfang machen. Darüber hinaus lassen sich am I/O-Shield die Farb- und Lichteffekte der Lüfter mit Insta-Light Loop auf Knopfdruck schnell und einfach steuern.
MSI MPG SEKIRA 100R (Bildquelle: MSI)
Die MPG SEKIRA 100-Serie zeichnet sich durch zahlreiche starke Hardware-Features aus. Ein einzigartiges Merkmal der MPG SEKIRA 100 Serie ist beispielsweise der obere Entlüftungsdeckel. Dieser sorgt für einen verbesserten Luftstrom zum Schutz der Komponenten vor Überhitzung. Durch Lösen der beiden Schrauben auf der Rückseite und anschließendes Abziehen lässt sich der Entlüftungsdeckel entfernen. Unter dem Entlüftungsdeckel befindet sich ein magnetischer Staubfilter, der leicht entfernt und gereinigt werden kann. Um das Eindringen von Staub zuverlässig zu verhindern, sind im Gehäuse noch drei weitere Filter verbaut.
Sowohl das MPG SEKIRA 100R als auch das MPG SEKIRA 100P werden mit vier 120-mm-Lüftern mit ARGB-Beleuchtung ausgeliefert und sorgen so von Anfang an für einen optimale Kühlung der verbauten Komponenten. Einen Preis nannte MSI im Rahmen der Produktvorstellung nicht.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.