Sharkoon Technologies stellt mit der Light² 100 eine weitere Lightweight-Gaming-Maus vor. Die Light² 100 kann mit einem geringen Gewicht, einem leistungsstarken, optischen Sensor und einer anpassbaren RGB-Beleuchtung aufwarten. Die neue Maus ermöglicht dank des ergonomischen Designs und aufgrund des geringen Gewichts von nur 78 Gramm (ohne Kabel) eine angenehme Handhabung. Verkrampfte Handgelenke oder Ermüdungserscheinungen gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus tragen auch die beiden großen, taktil auslösenden Daumentasten auf der linken Außenseite zu einer komfortablen Handhabung bei, egal für welchen Griff-Stil sich der Gamer entscheidet.
Drei große, aus 100 Prozent PTFE bestehende Mausfüße, ermöglichen schnelle Bewegungen und optimieren somit die ohnehin schon leichte Mausführung ‒ ebenso wie das ultraflexible und textilummantelte USB-Anschlusskabel. Ein weiteres Highlight der Light² 100 stellt die RGB-Beleuchtung dar. Durch stilvolle Akzente wie dem beleuchteten Logo und dem Scrollrad ist die Gaming-Maus ein Blickfang auf jedem Schreibtisch. Zudem befindet sich auch auf der unteren Rückseite eine dezente RGB-Beleuchtung, die das Mauspad stimmungsvoll mit Farbe akzentuiert. Über die herunterladbare Gaming-Software kann die Farbe der Beleuchtung flexibel angepasst sowie aus unterschiedlichen Effekten gewählt werden.
Sharkoon Light² 100 mit verschiedenen Beleuchtungen
Der integrierte PixArt-3325-Sensor der Light² 100 löst mit bis zu 5.000 DPI auf und verfügt über sieben anpassbare Stufen. So ist der Nutzer für jede Lage mit der richtigen Präzision ausgestattet. Zudem können häufig genutzte Befehle, Makros oder Shortcuts den insgesamt sechs programmierbaren Tasten frei zugewiesen werden. Hierfür steht ebenfalls die Gaming-Software von Sharkoon zur Verfügung.
Die Sharkoon Light² 100 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 24,99 Euro.
Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und...
Speicherspezialist Crucial hat Anfang März eine Erweiterung seines bestehendes Portfolios mobiler Solid State Drives vorgenommen. Neu dabei sind zwei Modelle...
Mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 bringt AVM ein neues Top-Modell auf den Markt, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint....
Seit dem Launch der Nvidia GeForce-RTX-3000-Familie im vergangenen Jahr, hat der Hersteller die Serie kontinuierlich erweitert. Mit der GeForce RTX...
XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe...
Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.
Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.
Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.
Mit der Twin Edge OC White Edition haben wir eine GeForce RTX 3070 von Hersteller ZOTAC im Test. Wie sich das ab Werk übertaktete Custom-Design in der Praxis gegen die Konkurrenz schlägt, lesen Sie in unserem Artikel zum Test.