NEWS / Razer vermeldet Rekordumsatz für erstes Halbjahr

Positives Ergebnis durch Stay-at-Home-Trend begünstigt
27.08.2020 12:00 Uhr    Kommentare

Razer gibt die noch ungeprüften Finanzergebnisse für die erste Jahreshälfte 2020, die am 30. Juni 2020 endete, bekannt. „2020 ist für uns alle auf der Welt ein Jahr wie kein anderes. Obwohl der weltweite Markt von der COVID-19-Pandemie mit ungewissen Auswirkungen beeinflusst wurde, hatte Razer einen beeindruckenden Jahresbeginn, positiv angetrieben durch die starke Marktposition, die wachsenden Nutzerzahlen und den Stay at Home-Trend“, so Min-Liang Tan, Mitgründer und CEO von Razer.

„Aufgrund der weltweiten ‘Stay-at-Home’-Situation haben Nutzeraktivitäten in den Bereichen Gaming und E-Sport ein Rekordhoch verzeichnet. Mit unserem auf Gamer und Jugendliche ausgerichteten Ökosystem aus Hardware, Software und Services war Razer in der Lage, von diesen Trends zu profitieren. Die Basis unseres Geschäfts blieb dank unserer etablierten Marktposition, unserem Angebot aus Hardware, Software und Services sowie einer starken Umsetzung auf einem stabilen Niveau. Wir sind uns sicher, dass uns diese Faktoren, gepaart mit unserer guten Strategie bei Betriebskostenausgaben und unserer starken Liquidität von über 500 Millionen US-Dollar, auch in Zeiten von weltweiten, wirtschaftlichen Umständen ein gutes Fundament geben”, fügt er hinzu.

Der Rekordumsatz in Höhe von 447,5 Millionen US-Dollar und 25,3 % YoY-Wachstum, sind vor allem einem Übertreffen der Erwartungen dank starkem Wachstum im Bereich Peripherie, ein deutliches, zweistelliges prozentuales YoY-Wachstum von Systems im Mai und Juni sowie einem beeindruckenden Wachstum des Services-Geschäfts zu verdanken. Die Bruttogewinnmarge wurde auf 22,0 % verbessert, als Ergebnis des wachsenden Services-Anteils, der die erhöhten Frachtkosten ausgleicht, um die Nachfrage nach Produkten zu ermöglichen. Ein positiver bereinigter EBITDA von 3,2 Millionen US-Dollar übertrifft ebenso die Erwartungen, dank außerordentlichem Umsatzwachstum und kontinuierlicher Verbesserung der Kosteneffizienz.

Quelle: Razer PR - 26.08.2020, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.