Speziell für preisbewusste Gamer hat Grafikkarten-Experte KFA2 heute die werksübertaktete GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) vorgestellt. Herzstück der Karte bildet der Turing-Grafikchip TU116 von Nvidia, der ein ausgewogenes Verhältnis aus Leistung und Effizienz bietet. Für flüssige Frameraten sorgen 896 Shader-Einheiten und der vier Gigabyte große GDDR6-Grafikspeicher, der mit einer Speicherbandbreite von 192 GB/s daherkommt.
Für maximale Overclocking-Freude setzt KFA2 auf ein hauseigenes Dual-Slot-Kühlkonzept. Dieses basiert auf zwei leistungsfähigen 80-mm-Axial-Lüftern sowie einem großen Aluminium-Kühlkörper. Darüber hinaus sorgen die speziell gefertigten Rotorblätter für einen besonders leisen Betrieb, auch bei hohen Lasten. Natürlich ist auch ein semi-passiv Betrieb möglich, wenn z.B. nur Desktop-Betrieb aktiv ist. Kinderleichtes Overclocking ist mit der Xtreme Tuner Software möglich. Der Grafikchip besitzt einen Standard-Boost-Takt von 1.605 MHz. Dank der hauseigenen KFA2 "1-Click OC"-Technologie sind mit wenigen Klicks bis zu 1.635 MHz möglich. Die GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) punktet mit allen gängigen Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x HDMI 2.0b und 1x DisplayPort 1.4 (HDR-kompatibel).
KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC)
Die neue KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129 Euro im Handel erhältlich. Wir konnten uns bereits ein Testmuster sichern und werden in Kürze über die jüngsten KFA2-Sprössling berichten.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.