Die neue Auflage des Blade Stealth 13 ist das erste Ultrabook von Razer, das mit einem 13,3 Zoll 120 Hz-Display, angetrieben von der neuen GeForce GTX 1650 Ti-Grafikkarte und einer schnelleren 25 Watt-Variante des Intel Core i7-1065G7 Prozessors. Das Blade Stealth 13 hat außerdem eine schnellere und noch effizientere Tastatur und verfügt über 16 GB LPDDR4X-3733-Speicher, abgerundet mit dem bekannten, mattschwarzen Aluminium-Chassis.
Das Display hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 und wird abgerundet mit einer matten Oberfläche für geringere Spiegelung. Kreative und Touch-Nutzer erhalten alternativ eine 4K Touch-Variante des Blade Stealth 13 mit Gorilla Glass. Das 4K-Panel ist perfekte geeignet für kreative Arbeitsprozesse wie Bild- und Videobearbeitung oder um unterwegs Filme zu schauen. Jedes Blade Stealth 13 deckt 100 % des sRGB-Farbraums ab und wird ab Werk individuell kalibriert, um eine lebendige, farbgetreue Erfahrung zu bieten. Der Displayrahmen von 4,9 mm wird komplettiert mit einer HD-Webcam mit IR-Sensor für Windows Hello.
Das Razer Blade Stealth 13 Modell 2020
Das jüngste Blade Stealth 13 wird von der GeForce GTX 1650 Ti-Grafikkarte mit 4 GB GDDR6-Speicher und 1.024 CUDA-Kernen befeuert. Dank der Optimus-Technologie bietet das Blade Stealth 13 je nach Anforderung höchste Leistung oder schont den Akku. Neben der neuen Grafikkarte bietet die 25 Watt-Variante des Intel Core i7-1065G7 Quad-Core-Prozessors Taktraten von bis zu 3,9 GHz mithilfe der Intel Turbo Boost-Technologie. Der 25 Watt-Prozessor ist eine entscheidende Weiterentwicklung zum herkömmlichen 15 Watt-Prozessor und steht für erhöhte Taktraten über einen längeren Zeitraum.
Darüber hinaus bietet das Blade Stealth 13 einen USB-C Thunderbolt-Anschluss sowie eine neue Tastatur mit Shift-Taste in voller Größe und halbhohen Pfeiltasten für schnellere und effizientere Eingaben. Ausgestattet mit einer Razer Chroma RGB Einzelzonen-Hintergrundbeleuchtung kann die Tastatur mit allen 16,8 Millionen Farben und einzigartigen Lichteffekten in Synapse 3 individualisiert werden. Mit Maßen von 15,3 mm x 304,6 mm x 210 mm und einem Gewicht von 1,41 kg ist der Razer-Sprössling sehr kompakt im Design und ideal für unterwegs.
Die neue Tastatur in der Draufsicht
Das neue Razer Blade Stealth 13 startet bei 1.999,99 Euro (UVP) ist ab sofort auf Razer.com und bei ausgewählten Händlern in den Vereinigten Staaten und Kanada erhältlich. Das Blade Stealth 13 wird bald in Europa, China, Asien-Pazifik, und dem Mittleren Osten verfügbar sein. Wer sich für das neue Blade-Notebook interessiert, kann vorab nochmal in unserem Test zum Modell von 2019 stöbern.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.