Seagate hat heute im Rahmen der IFA in Berlin zwei neue portable SSD-Speichergeräte vorgestellt: Die stylische One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition sind das ideale Zubehör für den heutigen mobilen Lebensstil.
Die One Touch SSD im Taschenformat ist in weißes oder schwarzes Gewebe mit einer angenehmen, strukturierten Haptik gehüllt, während die One Touch SSD Special Edition mit limitierten Camouflage-Mustern (rot, grün, blau und weiß) erhältlich ist. Von der Sicherung von Fotos bis hin zum Teilen von Dokumenten und Videos ist die One Touch eine einfach zu bedienende Speicherlösung für Backups, egal wann und wo der Nutzer diese benötigt.
One Touch
Die Laufwerke enthalten das Premium-Toolkit von Seagate mit der kontinuierlichen Backup-Software Sync Plus, bieten Dateiübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s (max. sequentielles Lese-/Schreibgeschwindigkeit) und sind über die USB 3.0-Schnittstelle (geflochtenes USB 3.0-Kabel im Lieferumfang ebenfalls enthalten) mit PC und Mac (exFAT) kompatibel. Die Laufwerke gibt es außerdem in Kombination mit einem kostenlosen zweimonatigen Abonnement des Adobe Creative Cloud Photography Plan und einem einjährigen Abonnement von Mylio Create. Die One Touch SSDs haben eine Garantie von drei Jahren.
Die One Touch SSD von Seagate ist ab Oktober mit Kapazitäten von 500 GB für 99,99 Euro und 1 TB für 169,99 Euro erhältlich. Die One Touch SSD Special Edition wird mit einer Kapazität von 500 GB für 104,99 Euro angeboten.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.