Apple hat sein neues 16" MacBook Pro vorgestellt. Das neue MacBook Pro verfügt über ein 16" Retina Display, 8-Core Prozessoren, bis zu 64 GB Arbeitsspeicher, Grafik der nächsten Generation mit bis zu 8 GB VRAM und ein neues, fortschrittliches Wärmedesign, was es zum leistungsstärksten MacBook Pro aller Zeiten macht. Ausgestattet mit dem neuen Magic Keyboard mit einer neu gestalteten Scherenmechanik und einem Tastenhub von 1 mm für ein überzeugendes Tastengefühl, bietet das 16" MacBook Pro das beste Tippgefühl, das je in einem Mac-Notebook geboten wurde. Das 16" MacBook Pro beinhaltet auch ein 6-Lautsprecher-Soundsystem, eine längere Batterielaufzeit, Touch Bar, Touch ID, das Force Touch Trackpad und den Apple T2 Security Chip.
Das Retina Display mit 500 Nits und großem P3 Farbraum ist mit 16" ist es das größte Retina Notebook Display aller Zeiten. Mit einer Auflösung von 3072 x 1920 und einer höheren Pixeldichte von 226 ppi bietet das Display fast 6 Millionen Pixel und ein noch intensiveres Front-of-Screen-Erlebnis. Jedes Display wird werkseitig individuell auf Gamma, Weißpunkt und Primärfarben kalibriert. Das ausgeklügelte Lüfterdesign zeichnet sich durch größere Ventilatoren mit verlängerten Blättern und größeren Lüftungsschlitzen aus, was zu einer 28-prozentigen Erhöhung des Luftstroms führt, während der Kühlkörper 35 Prozent größer ist, was eine deutlich höhere Wärmeabfuhr als bisher ermöglicht. Zusammengenommen ermöglichen es diese Fortschritte in der Kühlleistung dem 16" MacBook Pro bei intensiver Auslastung bis zu 12 Watt mehr Leistung zu liefern als das bisherige Design.
16" MacBook Pro
Ob beim Kompilieren von Code, beim Bearbeiten von Multicam-Videos oder bei 3D-Animationen, MacBook Pro Kunden benötigen Rechenleistung auf Pro-Level-Niveau, die sie auch unterwegs nutzen können. Um hohe Leistung zu liefern, verfügt das 16" MacBook Pro über die neuesten Intel 6- und 8-Core-Prozessoren der 9. Generation mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 5,0 GHz, die eine bis zu 2,1-mal schnellere Leistung liefern als das Quad Core 15" MacBook Pro. die AMD Radeon Pro 5000M Serie mit 8 GB Speicher sorgt für ausreichende Grafikleistung. Für Profis mit umfangreichen Asset-Bibliotheken und großen Projekten, die noch mehr Speicherplatz in einem Notebook benötigen, verdoppelt das neue MacBook Pro den SSD-Speicher auf 512 GB und 1 TB in Standardkonfigurationen. Und zum ersten Mal kann das MacBook Pro mit 8 TB Speicherplatz konfiguriert werden – die größte jemals in einem Notebook verbaute SSD.
16" MacBook Pro
Ab 2.699 Euro ist das 16" MacBook Pro auf apple.com und in der Apple Store App verfügbar.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.