NEWS / Cooler Master mit MasterLiquid Mirage ML240P AIO-WaKü

20.06.2019 21:45 Uhr    Kommentare

Cooler Master gibt die Markteinführung der neuen MasterLiquid Mirage ML240P All-in-One (AIO) Wasserkühlung bekannt. Als Teil der Pro-Komponentenlinie von Cooler Master bietet die ML240P eine verbesserte Kühlleistung im Zusammenspiel mit einer spektakulären RGB-Beleuchtung.

Ausgestattet mit einem transparenten Pumpendeckel bietet die von Cooler Master entwickelte und produzierte AIO-Wasserkühlung eine klare Sicht auf das Pumpenrad. Acht adressierbaren RGB-LEDs (ARGB) am Innenrand der Pumpe sorgen für die entsprechende Beleuchtung. Alle LEDs können über Cooler Masters Lighting Control gesteuert werden, die nun auch über einen neuen Mirage-Modus verfügt, der speziell für diese AIO entwickelt wurde. Exklusiv für die MasterLiquid Mirage entwickelt, wurden die im Lieferumfang enthaltenen 120-mm-Lüfter mit verbundenen Lüfterblättern und quadratischem Rahmen. Durch das Hinzufügen eines Außenrings, der die Lüfterblätter miteinander verbindet, konnte Cooler Master die Geräuschentwicklung reduzieren und die Kühlleistung verbessern. Jeder Lüfter ist mit acht ARGB-LEDs ausgestattet.

ML240P

ML240P

Die Mirage ML240P kommt mit Halterungen für die neuesten Intel und AMD CPU-Generationen für eine Out-of-the-Box-Kompatibilität. Darüber hinaus wird in der Zubehörtasche auch eine TR-4 Halterung mitgeliefert, um einem separaten Kauf vorzubeugen. Die Beleuchtung der AO-Wasserkühlung ist nicht nur mit der Lichtsteuerungssoftware von Cooler Master kompatibel, ein kabelgebundener ARGB-Controller enthalten, der neue Beleuchtungsmodi und eine einfache Lichtsteuerung ermöglicht, sondern auch mit der Software der bekannten Mainboardhersteller ASUS, MSI, Gigabyte und ASRock.

Die MasterLiquid Mirage ML240P AIO-Wasserkühlung ist ab Anfang Juli 2019 zu einem Preis von 149,99 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: Cooler Master PR - 19.06.2019, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.