ASUS präsentiert die nächste Generation der TUF Gaming-Notebooks: Ab sofort sorgt die Nvidia-Grafikkarte – bis zu GeForce GTX 1660 Ti – für noch mehr Gaming-Power in den Modellen FX505 und FX705. Zusammen mit den AMD Ryzen 5 oder Ryzen 7 Mobile Prozessoren, Gaming-optimiertem Keyboard und HyperCool-Kühlsystem verfügen die neuen TUF Gaming Notebooks über alles, was Nutzer für Gaming und Multi-Tasking benötigen.
Mobilen Gaming-Sessions mit starker Leistung stehen dank den AMD Ryzen 5 3550H oder Ryzen 7 3750H Prozessoren, GeForce Grafikkarte und bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher – im FX705 sogar erweiterbar auf bis auf 32 GB – nichts im Weg. Das entspiegelte NanoEdge-Display in 15 Zoll (FX505) oder 17 Zoll (FX705) hat schmale Bildschirmränder. Dank Full-HD Auflösung, Wide-View Panel und 100% sRGB-Farbraum wird jeder Inhalt scharf und brillant dargestellt.
Das HyperStrike-Keyboard des FX505 und FX705 greift die Stärken einer Desktop-Gamingtastatur auf und integriert diese in den mobilen Formfaktor eines Notebooks. Die exklusive HyperStrike-Technologie sorgt für ein präziseres Tippen und eine verbesserte Ergonomie dank des vom Desktop inspirierten Layouts mit beleuchteten WASD-Tasten, einer vergrößerten Leertaste, separaten Pfeiltasten und größeren Abständen zwischen den Funktionstasten.
ASUS TUF Gaming FX505 und FX705
Für eine starke Kühleffizienz mit optimiertem Airflow und eine insgesamt erhöhte Langlebigkeit verfügen die neuen TUF Gaming-Modelle über ein spezielles Kühlsystem. HyperCool umfasst ein patentiertes Thermaldesign mit Anti-Dust-Kanälen, duale Lüfter zur unabhängigen CPU/GPU-Kühlung und die praktische Fan Overboost Funktion, mit der sich die Kühlleistung in drei Stufen regeln lässt. Damit werden das FX505 und das FX705 jederzeit optimal gekühlt, und es steht immer die maximale Performance zur Verfügung. Um Alltagsbelastungen langfristig zu widerstehen, erfüllen die neuen TUF Modelle in Sachen Robustheit und Zuverlässigkeit den strengen MIL-STD-810G-Standard.
Das ASUS TUF Gaming FX505DD/DT/DU ist ab 749 Euro und das FX705DD/DT/DU ab 999 Euro ab sofort im Handel verfügbar.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.