Mit dem ROG Zephyrus S (GX701GXR) stellt ASUS sein neuestes Gaming-Notebook für intensives Gaming vor. Millisekunden entscheiden über Sieg oder Niederlage: das 300Hz Wide-View Panel gepaart mit 3ms Reaktionszeit und G-SYNC verschafft Spielern einen entscheidenden Vorteil in heißen Gefechten. Das Display bietet eine um 25 Prozent höhere Bildwiederholrate und stellt 5-mal mehr Bilder dar als ein herkömmlicher 60Hz-Bildschirm. Aufgrund werkseitiger Farbkalibrierung und PANTONE-Zertifizierung bietet es zudem lebensechte Farben mit hoher Genauigkeit.
Für maximale Leistung sorgen unter anderem die GeForce RTX 2080 Grafik mit 8 GB GDDR6, der Intel Core i7-9750H Prozessor, 32 GB DDR4-RAM und eine 1 TB PCIe x4 SSD für schnelle Lade- und Speicherzeiten. Auch hinsichtlich der Konnektivität bleiben mit Gigabit-WLAN, ROG RangeBoost, HDMI 2.0b und USB-C 3.1 Anschlüssen keine Wünsche offen. Darüber hinaus verfügt das ROG Zephyrus S GX701GXR über das ROG Active Aerodynamic System (AAS), bei dem sich der hintere Bereich des Chassis automatisch anhebt, sobald das Display geöffnet wird. In Kombination mit den speziellen 12V Dual-Fans mit jeweils 83 Lüfterblättern und der Anti-Staub-Selbstreinigungsfunktion bietet das Notebook eine leistungsfähige Kühlung mit effektiver Wärmeableitung, optimierter Be- und Entlüftung und einen um 20 Prozent vergrößerten Kühlkreislauf im Vergleich zu anderen Kühllösungen. Das Ergebnis: CPU und GPU können jederzeit die volle Leistung bereitstellen.
ROG Zephyrus S GX701GXR
Dank des ROG-exklusiven GPU-Switches haben Gamer die Wahl und können das ROG Zephyrus S GX701GXR an die unterschiedlichen Nutzungsszenarien anpassen. Die ROG GPU-Switch-Funktion erlaubt es, jederzeit flexibel zwischen der integrierten Grafik und der vollen Geforce RTX Gaming-Power umzuschalten und so entweder eine deutlich längere Akkulaufzeit zu erhalten oder die volle Grafik-Leistung zu nutzen.
Neben einem Gaming-Keyboard mit Anti-Ghosting, N-Key-Rollover und ROG Overstroke-Technologie verfügt das Notebook über praktische Hot-Keys und einem Touchpad mit digitalem Ziffernblock für mehr Komfort. Mittels Aura RGB und Aura Sync lässt sich die Beleuchtung individuell für einzelne Tasten und Spiele sowie Gehäusedetails und das gesamte ROG Gaming-Equipment konfigurieren. Mit seinem 18,7 mm schlanken und 2600 g leichten Slim-Design bietet das Zephyrus S GX701GXR auf seinem 17-Zoll-Display starke Gaming-Performance im kompakten Format eines 15-Zoll-Notebooks.
ROG Zephyrus S GX701GXR
Das ROG Zephyrus S GX701GXR ist ab sofort in einem Bundle mit einem ROG Rucksack, ROG Cerberus Gaming Headset, ROG Gladius II Gaming Maus sowie externer Kamera für 3.399 Euro in Deutschland verfügbar.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.