Toshiba kündigt an, die erste 14-TB-Server-HDD, die MG07ACA-Festplattenserie, ergänzend zum Portfolio der B2B- und Consumer-HDD-Storage-Produkte am Stand auf der CeBIT 2018 zu präsentieren.
Die ausgestellte MG07ACA-3,5-Zoll-Festplattenserie ist die erste im 9-Platten-Helium-Design mit konventioneller Aufzeichnungstechnologie (Conventional Magnetic Recording – CMR), passend für Server- und Storage-Anwendungen. Sie ist mit einer Speicherkapazität von 14 TB, einer Drehgeschwindigkeit von 7.200 U/min sowie einer SATA-6-Gbit/s-Schnittstelle ausgestattet. Das Angebot an internen Festplatten des Unternehmens für das Jahr 2018 wird ebenfalls gezeigt, darunter die Festplatten N300 NAS Hard Drive, X300 Performance Hard Drive und L200 Laptop PC Hard Drive, die in jüngster Zeit um Modelle mit höheren Kapazitäten und bestimmten Spezifikationen erweitert wurden. Darüber hinaus wird Toshiba seine neuen internen Festplattenfamilien ausstellen: die S300 Surveillance Hard Drive und die V300 Video Streaming Hard Drive.
Die S300-Serie kombiniert bis zu 10 TB Speicherplatz mit einem 256 MB Cache und einer MTTF von einer Million Stunden. Sie wurde entwickelt, um die riesige Datenmenge zu verwalten, die bei einem Array mit bis zu 64 Sicherheitskameras im 24/7-Betrieb anfallen. Die V300-Serie bietet bis zu 3 TB Speicherplatz, ist für einen 24/7-Betrieb optimiert und verfügt über eine SATA-6-GB/s-Schnittstelle sowie ein „Lower Spin“-Design zur Verbesserung der Energieeffizienz. Sie wurde für den Einsatz in digitalen Videorekordern (DVR) und Netzwerk-Videorekordern (NVR) entwickelt.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.