NEWS / Apple stellt neues iPad mit Unterstützung für Apple Pencil vor

30.03.2018 15:00 Uhr    Kommentare

Das neue 9,7" iPad und der Apple Pencil bieten den Benutzern die Möglichkeit noch kreativer und produktiver zu sein, von der Ideenskizze über das Notieren von handschriftlichen Notizen bis hin zum Markieren von Screenshots. Mit dem großen Retina Display, dem A10 Fusion-Chip und fortschrittlichen Sensoren für eine immersive Augmented Reality ist das neue iPad vielseitiger und leistungsfähiger denn je und bietet unübertroffene Mobilität, Benutzerfreundlichkeit und eine ganztägige Akkulaufzeit. So Apple in seiner PR-Meldung über den jüngsten Sprössling.

Apple Pencil bietet ein flüssiges und natürliches Zeichenerlebnis. Fortschrittliche Sensoren messen sowohl Druck als auch Neigung und bieten pixelgenaue Präzision und niedrige Latenzzeiten für Aktivitäten wie Notizerstellung bis zur Illustration in Anwendungen wie Notability, Pages, Numbers, Keynote und Microsoft Office. Die Palm Rejection Technologie des iPad ermöglicht es sogar, die Hand auf dem Bildschirm abzulegen, während man den Apple Pencil benutzt. Das iPad verfügt über den von Apple entwickelten A10 Fusion Chip mit 64-Bit-Architektur, der für nahtloses Multitasking und grafikintensive Anwendungen eine um 40 Prozent schnellere CPU und 50 Prozent schnellere Grafikleistung bietet. Front- und Rückkamera bieten gute Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen sowie HD-Videoaufzeichnung für das Scannen von Dokumenten, die Erstellung von Filmen und FaceTime-Anrufe.

Für Langlebigkeit und Mobilität entwickelt, verfügt das neue 9,7" iPad über eine Unibody-Konstruktion aus Aluminium sowie eine ultraschnelle Funkverbindung, die zwei Mal schnellere Mobilfunk-Datenverbindungen ermöglicht, sodass es noch einfacher ist, überall in Verbindung zu bleiben.3 Mit Apple SIM können Kunden auf Reisen in mehr als 180 Ländern und Regionen direkt vom Gerät aus auf drahtlose Datenpläne zugreifen. iOS 11 führt leistungsstarke neue Funktionen für das iPad ein. Das Dock bietet von jedem Bildschirm aus schnellen Zugriff auf häufig verwendete Anwendungen und Dokumente und erleichtert das Multitasking mit Split View und Slide Over. Drag & Drop macht das Bewegen von Bildern, Texten und Dateien zwischen Anwendungen einfacher denn je. Apple Pencil ist tiefer in das iPad integriert und unterstützt Inline-Zeichnen. Die Dateien App bietet einen zentralen Ort für den Zugriff und die Organisation von Dateien, egal wo diese sich befinden – auf dem iPad oder in der Cloud, mit integrierter Unterstützung für iCloud Drive und Anbieter wie Box, Dropbox und andere.

Das neue iPad ist in Silber, Space Grau und einem neuen Gold Finish erhältlich und beginnt bei 349 Euro für das 32 GB mit Wi-Fi-Modell und 479 Euro für das 32 GB Wi-Fi + Cellular-Modell. Apple Pencil ist separat für 99 Euro erhältlich.

Quelle: Apple PR - 27.03.2018, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.