Als Apple am 10. Juli 2008 den App Store mit 500 Apps startete, löste dies ein kulturelles, soziales und wirtschaftliches Phänomen aus, das die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, spielen, sich treffen, reisen und vieles mehr veränderte. In den letzten 10 Jahren hat der App Store einen Ort für Benutzer jeden Alters geschaffen, um auf sichere Weise die besten Apps zu erhalten, die von einer lebendigen App-Economy von Entwicklern jeder Größe und aus aller Welt entwickelt werden. Heute besuchen Kunden aus 155 Ländern den App Store - und das immer häufiger, mit längerer Verweildauer und sie laden und nutzen mehr Apps als je zuvor.
Vor 2008 wurde die Softwarebranche von einigen wenigen großen Unternehmen dominiert. Der App Store eröffnete jedem Entwickler, vom "Ein-Mann-Unternehmen" bis hin zum großen Studio, die Möglichkeit großartige Ideen umzusetzen, indem sie eine qualitativ hochwertige App entwickeln und diese ohne großen Aufwand an die stetig wachsende Zahl von Kunden, mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt, bereitzustellen.
Im Jahr 2011 begann der App Store mit der Unterstützung von Apps mit Abonnementsfunktion und bis 2016 wurde diese auf alle 25 Kategorien ausgeweitet, darunter Spiele, Kinder sowie Gesundheit und Fitness. Über 28.000 iOS Apps bieten jetzt Abonnements, darunter Netflix, iQiYi, Tinder, LinkedIn, Smule - Die führende Sing-App, Headspace: Geführte Meditation und Dropbox. Dies macht es Millionen von Neukunden einfach, diese Dienste sofort zu entdecken und sich an- oder abzumelden. Abonnements verzeichnen ein Wachstum von 95 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und Stand Juni 2018 haben Entwickler über 100 Milliarden US-Dollar über den App Store erwirtschaftet.
Im Jahr 2017 eröffnete Apple einen komplett neuen App Store, in dem die Kunden eine Anlaufstelle mit speziellen Tabs für Spiele und Apps bekommen haben, um tagtäglich genau das zu finden, was sie suchen oder sich einfach inspirieren zu lassen etwas Neues auszuprobieren und mehr über die Macher hinter den Apps zu erfahren, die sie kennen und schätzen. Aktuell besuchen jede Woche 500 Millionen Menschen den App Store und verbringen mehr Zeit damit, neue Apps zu entdecken als je zuvor.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.