NEWS / MSI stellt VIGOR GK80 und GK70 Gaming-Keyboards vor

28.02.2018 19:30 Uhr    Kommentare

MSI erweitert seine Gaming-Gear Peripherie-Serie um die neuen Vigor GK80 und GK70 Gaming-Keyboards. Beide Tastaturen sind mit den vielfach bewährten und langlebigen Cherry MX (red) Switches ausgestattet. Zusätzlich sind exklusive Hotkeys integriert, welche über die MSI Gaming-App mit speziellen Komponenten aus der MSI GAMING-Serie gekoppelt werden können und so zu einem einzigartigen Spielerlebnis beitragen. Sowohl die Vigor GK80 als auch die GK70 bieten austauschbare Keycaps in gleich zwei unterschiedlichen Varianten. So liegen den Tastaturen zwölf gummierte Keycaps mit texturierter Oberfläche sowie vier Keycaps mit einer Metalloberfläche bei. Bei heißen Gaming-Sessions können auf diese Weise häufig benötigte Tasten deutlich schneller gefunden werden. Die Mystic Light getaufte RGB-Tastaturbeleuchtung kann in bis zu 16,7 Millionen unterschiedlichen Farben erstrahlen und verleiht den Tastaturen dabei ein einzigartiges Erscheinungsbild. Darüber hinaus ist es dem Anwender möglich, die Beleuchtung für jede einzelne Taste frei nach den individuellen Bedürfnissen zu konfigurieren. Ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium gibt beiden Modellen eine außergewöhnlich hochwertige Haptik und ist, dank des Floating-Key-Designs, auch noch besonders leicht zu reinigen.

Die Vigor GK80 besteht aus einem robusten Rahmen aus Aluminium und bietet alles, was Gamer von einer hochwertigen Tastatur mit mechanischen Switches erwarten. So stehen mit der Mystic Light RGB-Beleuchtung vielfältige Möglichkeiten der Illumination zur Verfügung. Zusätzlich stellt die Vigor GK80 dem Anwender Hotkeys für fast alle Anwendungsszenarien bereit. Es ist aber das gewisse Etwas, das diese Tastatur von der Masse abhebt! So wie die zusätzlichen Keycaps, die komfortabel in der Unterseite der bequemen Handballenauflage aufbewahrt werden können. Weiterhin ist die Vigor GK80 mit dedizierten Mediatasten ausgestattet und ermöglicht so zum Beispiel, auch während des Gamings, einfachen Zugriff auf die Lautstärkeregelung. Das Keyboard besitzt zusätzlich noch einen integrierten Pass-Through-USB-Port an der Rückseite, der den Anschluss von Maus oder Headset ermöglicht.

Die Vigor GK70 wurde speziell für Spieler entwickelt, die einen eher minimalistischen Stil bei ihren Eingabegeräten bevorzugen. Das kompakte Tenkeyless -Keyboard ist vollgepackt mit allen wichtigen Features und weiß mit seinem Metallic-Design auch optisch zu überzeugen. Auch bei der Vigor GK70 kommen die bewährten mechanischen Cherry MX Switches zum Einsatz. Die Tastatur ist mit RGB Mystic Light Sync kompatibel und kann sogar mit einer seitlichen Ambient-Projektion aufwarten.

Dank der Mystic Light RGB-Beleuchtung können Spieler das Erscheinungsbild ihrer Tastatur individuell anpassen. Mit der MSI Mystic Light Software kann dabei aus 16,7 Millionen Farben und diversen Lichteffekten ausgewählt werden. Mystic Light Sync ermöglicht es Farben und Effekte mit kompatiblen Geräten, die ebenfalls über eine integrierte RGB-Beleuchtung verfügen, zu synchronisieren, um so eine fantastische Optik des gesamten Systems zu realisieren.

Die MSI Vigor GK80 und GK70 Keyboards sind ab dem 1. März für 179 Euro (GK80) und 149 Euro (GK70) im Handel verfügbar.

Quelle: MSI PR - 28.02.2018, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.