Mit dem neuen X299-Line-Up präsentiert MSI vier neue Gaming-Boards mit Intels neuestem High-End-Chipsatz. Die vorgestellten Modelle werden zu allen kommenden Skylake-X- und Kabylake-X-CPUs (i3, i5, i7 und i9) kompatibel sein.
Das MSI X299 GAMING M7 ACK verfügt über ein 10-Phasen-PWM-Design auf Basis der MSI DigitALL-Power-Architektur. Neben kompromissloser Performance bietet das MSI X299 GAMING M7 ACK jede Menge MSI-typischer Features wie etwa die neue integrierte SSD-Kühllösung M.2-Shield-Frozr. Die beiden M.2-Shield-Kühlkörper sind dabei mit dem großen PCH-Kühlkörper des Motherboards verbunden und erhöhen so die verfügbare Kühlleistung. Bei leistungsfähigen PCIe-basierten SSDs soll so eine temperaturgesteuerte Leistungsdrosselung verhindert werden.
Weitere Funktionen umfassen Audio Boost 4 PRO mit zwei dedizierten HD-Audioprozessoren, die eine gleichzeitige Verwendung von Kopfhörer und Lautsprecher ermöglichen sowie umfangreiche Netzwerkfeatures wie Killer Double Shot PRO mit 1535-Wi-Fi-Adapter für High-Speed-WLAN. Modder und Maker können sich darüber hinaus auf noch mehr Anpassungsoptionen freuen: MSI stellt 3D-Druckfiles für Custom-Heatsink-Abdeckungen bereit, passende Schrauben zur Befestigung der „X-Mount“-Eigendesigns befinden sich im Lieferumfang. Dem X299 GAMING PRO CARBON AC liegen drei verschiedene Heatsink-Abdeckungen in Kupfer-, Silber- oder Gold-Design bei, auch hier stellt MSI 3D-Daten zum Selbstdruck von Kühlerabdeckungen bereit. Ähnlich wie das MSI X299 GAMING M7 ACK verfügt auch das X99 GAMING PRO CARBON AC über ein 10-Phasen-PWM-Design und zwei M.2-Shield-Slots für schnelle SSDs.
Das MSI X299 TOMAHAWK orientiert sich am martialischen Look von Kampfpanzern, die Kühlkörper sind in Edelstahl ausgeführt. Einzigartig in diesem Preissegment ist vor allem die Ergänzung des patentierten MSI-SSD-Kühldesigns M.2 Shield FROZR. Es verringert die Durchschnittstemperatur von M.2-SSDs und erhöht so die Lebensdauer außerdem verhindert die Technik eine SSD-Leistungsdrosselung durch zu hohe Temperaturen. MSIs exklusive VR-Boost- und VR-Ready-Technologie erlaubt darüber hinaus das Umschalten auf VR-Betrieb per Knopfdruck und optimiert gleichzeitig die PC-Einstellungen. Audio Boost 4 mit Nahimic-2-Technologie und hochwertigen Audio-Schaltkreisen sorgt zudem für hervorragenden Gaming-Sound.
Das MSI X299 SLI PLUS richtet sich vor allem an Systemintegratoren und Business-Anwender. Das Motherboard ist auf Effizienz und Stabilität ausgelegt und mit Dual Intel LAN ausgestattet. Die Funktion optimiert die Datenübertragung durch Reduzierung des CPU Overheads und erreicht einen außergewöhnlich hohen TCP- und UDP-Durchsatz. Mit 15KV-Überspannungsschutz bietet das X299 SLI PLUS außerdem einen Zusatzschutz vor Blitzeinschlägen und statischer Entladung. Das MSI-exklusive System Saver Design unterstützt zudem einen reibungslosen Bootvorgang. Für maximale Datenübertragungsleistung und SSD-Unterstützung der neuesten Generation bietet das X299 SLI PLUS Turbo-U.2- und Twin-Turbo-M.2-Schnittstellen. Für hervorragende DDR4-Speicher-Kompatibilität sorgt zudem DDR4-Boost mit Steel Armor.
Preise und Verfügbarkeit der neuen X299-Motherboards werden von MSI zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.