Corsair hat seinen ersten vollausgestatteten Gaming-PC CORSAIR ONE vorgestellt. CORSAIR ONE bietet hohe PC-Leistung in einem kleinen Format und kombiniert die technische Erfahrung des Herstellers in den Bereichen Speicher, Kühlung, Stromversorgung und Gehäuse mit neuster PC-Hardware, so das Unternehmen in seiner PR-Meldung.
Vom gefrästen Aluminiumgehäuse bis zu den dezenten blauen Lichtakzenten – der CORSAIR ONE verändert, was PC-Enthusiasten von einem vorkonfigurierten Gaming-PC erwarten. Jede Komponente wurde ist so gestaltet, dass sie die High-End-Hardware und Kühlung eines normalen Desktop-PCs in ein kompaktes System mit einem Volumen von nur 12 Litern überträgt. Der ONE, der gerade einmal 200 mm x 176 mm x 380 mm misst, passt auf einen Gaming-Tisch, eine Performance-Workstation oder eine Premium-VR-Demostation.
Dank des integrierten Flüssigkühlsystems arbeitet das System selbst bei maximaler Auslastung leise. Das Konvektionskühlsystem zieht Luft durch ein Paar passiver 240 mm großer Radiatoren. Beim Austreten der Wärme über die gefräste Aluminiumoberseite des Gehäuses kombiniert das System Flüssigkühlung mit dem ML-140-Lüfter mit Magnetschwebetechnik von CORSAIR. Dadurch ergeben sich niedrigere Temperaturen und eine minimale Geräuschentwicklung, wodurch die CPU und die GPU über längere Zeit höhere Taktraten erzielen können.
Dank der flüssiggekühlten Core i7 7700 CPU und luftgekühlter GeForce GTX 1070 mit 8 GB bietet der ONE bereits sehr hohe Performance, während der ONE PRO mit dualer Flüssigkühlung für Core i7 7700K und GeForce GTX 1080 8 GB noch performanter ist. Die übrigen Komponenten sind eine SSD mit 240, 480 oder 960 GB, eine große HDD mit 1 oder 2 TB, eine 80PLUS Gold SFX-PSU, ein Z270-Mainboard mit USB 3.1 Typ C und 16 GB VENGEANCE LPX 2.400 MHz DDR4-Arbeitsspeicher. Auf allen Varianten wird Windows 10 Home bereits vorinstalliert sein, so dass das System direkt einsatzbereit ist.
Die Preise starten bei 1.999,90 und variieren je nach Modell und Ausstattung. CORSAIR ONE kann ab sofort bei allen Vertriebs- und Fachhändlern in Nordamerika, Europa und Australien vorbestellt werden und ist ab Ende März 2017 erhältlich. Die Systeme sind durch eine zweijährige Garantie und den weltweiten Kundensupport abgesichert.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.