NEWS / Razer übernimmt Smartphone-Hersteller Nextbit

02.02.2017 08:30 Uhr

Razer hat bereits am gestrigen Mittwoch bestätigt, Mehrheitsanteile der Vermögenswerte von Nextbit sowie das Management und die Angestellten der Firma übernommen zu haben. Finanzielle Details der Transaktion, welche früher in diesem Monat beschlossen wurde, wurden nicht veröffentlicht. Nextbit wird als eigenständiges Startup mit eigenem Management unabhängig vom Geschäft der Mutterfirma operieren. Weiterhin wird Nextbit Software-Updates und Support für das Robin Smartphone bereitstellen.

„Nextbit ist eine der spannendsten Firmen im Mobile-Sektor," sagt Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan. „Dies sind großartige Neuigkeiten für Gamer. Mit diesem Schritt bauen wir unsere Unterstützung eines mobilen, sozialen und kommunikativen Lebensstils weiter aus."

„Um eine größere Kundschaft zu erreichen und mit unserer Mission fortzufahren, haben wir entschieden, uns einem größeren Unternehmen anschließen," sagt Tom Moss, Nextbit-Mitgründer und CEO. „Wir haben Glück, mit Razer eine Firma gefunden zu haben, die wie wir die Grenzen dessen, was unsere Geräte leisten können, zu erweitern sucht."

Quelle: Razer PR – 01.02.2017, Autor: Bülent Dehmen
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.