EpicGear stellt Gamern ihren neunen Begleiter für ihre digitalen Schlachten vor – die MorphA Gaming-Maus. Designt für rechtshändige Claw- und Palm-Grip-Spieler und ausgestattet mit dem neuesten 6.400-dpi-IR-LED-Sensor garantiert die MorphA Stabilität und Präzision während langer Spiele-Sessions. Einstellungen wie Gaming-Profile, Tastenbelegung, Linienführungskorrektur, Oberflächenkalibrierung und Signalrate können in der umfangreichen Software angepasst werden. Im Inneren der Maus arbeitet ein ARM 32 Bit Cortex M3 Prozessor samt 512 KB Speicher.
Ein ausgeklügeltes Gewichtsmanagement ermöglicht es, die MorphA perfekt für den individuellen Spielstil auszubalancieren. Dazu lässt sich das Gewicht mittels vier Tuning-Gewichten auf maximal 130 Gramm anheben. Die Zusatzgewichte wiegen 20 g (4x 5 g).
Die MorphA ermöglicht Spielern, ihre aktuellen Profileinstellungen zu sperren und zu sichern, indem sie die dpi-Taste fünf Sekunden gedrückt halten. Sollte man sich bei hitzigen Matches vergreifen und versehentlich die dpi- oder Profiltaste betätigen, bleiben die aktuellen Einstellungen erhalten. Zum Entsperren hält man die dpi-Taste für weitere fünf Sekunden gedrückt.
Die EpicGear MorphA wird Ende Februar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro verfügbar sein. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.