NEWS / CES: OCZ kündigt Trion 150 mit 15 nm Toshiba TLC-NAND an

06.01.2016 01:00 Uhr    Kommentare

Die Trion 100 (Test) war die erste OCZ-SSD, die vollständig auf Toshiba-Komponenten und auch auf TLC-NAND-Flash setzt. Auf der von 6. bis 9. Januar laufenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigt OCZ bereits den Nachfolger, die Trion 150. Die aktualisierte Trion-SSD wird auf 15 nm Toshiba TLC-Flash basieren und den bisherigen 19 nm Flash der Trion 100 ablösen. Die Trion 150 soll im Vergleich mit ihrer Vorgängerversion verbesserte Sustained Performance und höhere Übertragungsraten bieten. Bis wann die ersten Drives in den Händlerregalen auftauchen sollen, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.