Mit der Canvio Ready rundet Toshiba seine populäre Produktserie Canvio, die bereits acht Modelle umfasst, weiter ab. Die Canvio Ready bietet eine Speicherkapazität von bis zu 3 TB, einen schnellen Datentransfer und ein portables Design.
Die Canvio Ready ist mit Speicherkapazitäten von 500 GB, 1 TB, 2 TB, 2,5 TB oder 3 TB erhältlich. Das 3-TB-Modell ermöglicht die Speicherung von bis zu 856.500 digitalen Fotos, 789.000 digitalen Musikdateien oder 2.460 digitalen Filmen. Mit einer USB-3.0-Schnittstelle sind Datentransferraten von bis zu 5 Gbit/s theoretisch möglich. Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 besteht. Der einfache Plug-and-Play-Betrieb ermöglicht eine sofortige Nutzung von Computern, ohne dass die Installation zusätzlicher Software erforderlich ist.
Die Canvio Ready bietet einen zuverlässigen und sicheren Weg für Datenspeicherungen und Backups. Zum Schutz der Daten sind die Festplatten mit einem Schocksensor ausgestattet. Die externe Festplatte zeichnet sich durch ein schickes Oberflächendesign mit Punktmuster aus und ist extrem kompakt, so dass sie problemlos in der Jackentasche überallhin mitgenommen werden kann.
Die unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise der ab Mitte September erhältlichen Canvio Ready liegen bei 55 Euro (500 GB), 69 Euro (1 TB), 99 Euro (2 TB) und 189 Euro (3 TB); alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.