AOC bringt zwei neue 81,3 cm (32 Zoll) große Bildschirme mit UHD- bzw. QHD-Auflösung auf den Markt. Sowohl der AOC U3277PQU mit seinem 3840 x 2160 Pixel auflösenden AHVA-IPS-Panel als auch der AOC Q3277PQU mit 2560 x 1440 Pixel starkem AMVA-Panel kombinieren hohe Auflösungen mit Bildschirmgröße. Die Flicker-FREE-Technologie entlastet die Augen und vielfältige ergonomische Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen einen individuell an die Bedürfnisse des Anwenders angepasste Arbeitsplatzgestaltung.
Der U3277PQU verfügt über ein AHVA-IPS-Panel mit der 4K-UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was dem Vierfachen eines Full-HD-Panels entspricht. Mit dem Q3277PQU und seinem QHD-AMVA-Panel ist auch für Nutzer ohne 4K-kompatible Grafikkarte eine hochauflösende Darstellung möglich. Das QHD-Panel mit seinen 2560 x 1440 Bildpunkten bietet eine enorme Verbesserung der Pixeldichte gegenüber einem Full-HD-Monitor derselben Größe. Beide neuen Modelle decken 100% des sRGB-Farbraums ab (8-bit + FRC, 1 Milliarde Farben) und überzeugen mit weiten Blickwinkeln und hoher Helligkeit (U3277PQU: 350 cd/m², Q3277PQU: 300 cd/m²).
Um den zusätzlichen Desktop-Platz optimal zu nutzen, können User mit intelligenten Features wie „Picture-in-Picture" und „Picture-by-Picture" Inhalte aus zwei verschiedenen Bildquellen gleichzeitig auf dem Bildschirm betrachten. Zudem sind die Monitore mit der augenschonenden AOC Flicker-FREE-Technologie ausgestattet. Damit wird der Flimmereffekt, der durch die automatische Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung eines Bildschirms bei der Aktualisierung der Anzeige entsteht, reduziert.
Äußerlich veredelt werden U3277PQU und Q3277PQU durch einen elegant designten Rahmen, der entweder direkt an die Wand, einen Greifarm (VESA 100x100) oder auf den mitgelieferten verstellbaren Standfuß montiert wird. Durch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wie die individuelle Höhenverstellbarkeit (180 mm) und umfangreiche Schwenk-, Kipp- und Drehoptionen erlaubt letzterer eine ergonomische Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers. Beide Monitore sind mit DisplayPort, HDMI (mit MHL zum Aufladen von Smartphones und Tablets und zur Spiegelung der Bildinhalte der Mobilgeräte auf dem Monitor), DVI, VGA und einem USB-3.0-Hub ausgestattet. Der U3277PQU bietet zudem einen HDMI-2.0-Anschluss.
Beide Modelle sind ab August 2015 im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 999 EUR (AOC U3277PQU) bzw. 599 EUR (AOC Q3277PQU). Wie bei allen seinen Displays gewährt AOC auch auf die neuen Modelle 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.